Spielregeln für „Rot-Schwarz Delux“

Dieses Trinkspiel Rot-Schwarz Delux ist frei ab 18 Jahren und kann sowohl drinnen als auch draußen gespielt werden. Sie benötigen dazu eine Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen. Die Spieldauer beträgt ungefähr 15 bis 30 Minuten.

Ein spielerischer Bestandteil der Trinkkultur sind die Trinkspiele inzwischen geworden. Durch gewisse Spielregeln wird festgelegt, dass zu bestimmten Zeitpunkten oder Vorfällen vorgegebene Mengen an Alkohol zu trinken sind. Manchmal wird dadurch auch geklärt, wer die Getränke in einer Gaststätte oder Bar bestellt, bzw. bezahlt.

Sehr oft ist es der Fall, dass der Gruppenzwang die Teilnehmer zu einem erhöhten Alkoholkonsum zwingt. Deshalb können Trinkspiele auch ganz schnell gefährlich werden. Bitte achten Sie daher darauf, dass alles im Rahmen bleibt und auch wirklich nur Teilnehmer ab 18 Jahren mitspielen.

Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels „Rot-Schwarz Delüx“ benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:

Werbung

Personen:

ab 4 Personen
ab 18 Jahren

Material:

1 Kartenspiel mit 4 Joker
Alkohol

Spielablauf:

Mischen Sie die Karten mit den Jokern gut durch. Bevor jetzt jeder Mitspieler reihum eine Karte zieht, müssen Sie vorher ansagen ob es eine rote oder schwarze Karte ist und welchen Wert die Karte hat.

Liegen Sie mit der Farbwahl daneben, müssen Sie einen Schluck trinken. Haben Sie richtig gewählt, passiert nichts. Haben Sie zusätzlich noch den Wert der Karte richtig erraten, müssen alle Ihre Mitspieler 5 Schlücke trinken. Ganz wichtig dabei ist der Siegestanz, den Sie aufführen. Machen Sie den Siegestanz nämlich nicht, dann muss auch keiner trinken.

Haben Sie den Wert der Karte richtig, aber die Farbe falsch, dann muss die komplette Runde einen Schluck nehmen. Haben Sie einen Joker angesagt und der kommt dann auch noch mit der richtigen Farbe, dann müssen alle Ihre Mitspieler die Gläser vollmachen und exen. Wenn Sie allerdings mit dem Joker daneben liegen und die Farbe auch noch falsch wahr, dann nehmen Sie 4 Schlücke zu sich. Ist die Farbe richtig, dann brauchen Sie nur 3 Schluck zu nehmen.

(Bildquelle: by_Ruth Rudolph_pixelio.de)