Punktsaufen

Beweist, dass ihr auch nach mehreren Bieren und Schnäpsen noch treffsicher seid. Beim Trinkspiel Punktsaufen müsst ihr nämlich mit eurem Glas direkt auf den Punkt treffen.

Punktsaufen – regeln und Spielanleitung

Beim Trinkspiel Punktsaufen müsst ihr zeigen, dass ihr schnell und trotzdem geschickt seid. Mit höherem Alkoholkonsum wird das immer schwerer fallen, aber mit ein wenig Konzentration schafft ihr es auf die Siegertreppe. Das Spiel kann mit vier und mehr Personen gespielt werden und dauert etwa 5 – 10 Minuten.

Benötigtes Spielmaterial für Punktsaufen

  • Stift
  • Bierdeckel
  • Schnaps
  • Schnapsglas für jeden Mitspieler

Spielablauf

Setzt euch mit allen Mitspielern im Kreis um den Tisch. Jeder Spieler erhält ein Schnapsglas und einen Bierdeckel. Mit einem Stift wird die Größe des Glasbodens auf den Untersetzer gezeichnet. Das funktioniert am besten, wenn ihr das Schnapsglas auf dem Bierdeckel abstellt und den Boden mit dem Stift nachzeichnet.

Jeder Spieler stellt anschließend sein Glas genau auf diesen Kreis und füllt es mit Alkohol. Einer gibt das Kommando „Ex und Hopp“. Jetzt müssen alle schnellstmöglich ihr Glas leeren und wieder zurück auf den Punkt stellen – und zwar exakt auf den Punkt. Seid ihr treffsicher? Spieler, die ihren Punkt verfehlt haben, scheiden aus dem Spiel aus. Der Mitspieler, der als letzter sein Glas abgestellt hat, muss zudem einen Strafschnaps trinken.

Das Spiel lässt sich auch mit runden Biergläsern und Hopfensaft spielen. Wer lieber Wein mag, kann natürlich auch den Traubentrank nehmen. Allerdings sollten alle Spieler die gleiche Alkoholmenge in ihren Gläsern haben. Einigt euch also am besten vorher auf ein Getränk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads