Pullover Rallye

Dieses Spiel Pullover Rallye erfordert einiges an Geschick und Zusammenarbeit der Gruppe. In diesem Spiel arbeitet ihr viel mit Körperkontakt, wahrscheinlich ist es daher auch einfacher, wenn die Gruppe sich schon ein wenig kennt.

Spielregeln für „Pullover Rallye“

Das Team muss bei diesem Gruppenspiel gemeinsam versuchen, einen Pullover anzuziehen, aber natürlich mit einigen Einschränkungen. Wer Lust auf einen Wettbewerb hat, kann das Spiel auch mit zwei Teams spielen, die gegeneinander antreten.

Personen

  • beliebig

Material

  • 1 alter, sehr großer Pullover/T-Shirt

Spielablauf bei der Pullover Rallye

Für dieses Spiel benötigt ihr einen alten und sehr großen Pullover oder ein weites T-Shirt. Alt deshalb, da die Möglichkeit besteht, dass das Kleidungsstück während des Spieles im Eifer des Gefechtes kaputt gehen kann.

Der erste Mitspieler zieht sich den Pullover auf ein Kommando hin über. Dann muss er dem nächsten Spieler die Hand geben und die restliche Mannschaft versucht dann, den Pullover der ersten Person aus- und der zweiten Person anzuziehen. Dabei dürfen sich die Hände der beiden nicht lösen. Erst wenn alle in der Mannschaft den Pullover einmal an hatten, ist das Spiel beendet. Das kann man sehr schön in Teams gegeneinander spielen und dazu die Zeit stoppen oder eben zwei Pullis zur Verfügung stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads