Perfect Match

()

Das Kommunikations-Spiel Perfect Match von Schmidt Spiele ist ein unterhaltsames und spaßiges Spiel für alle die gerne Querdenken. Gemeinsam wird anhand eines Wortes oder Satzes herausgefunden, wo das Ziel auf der Drehscheibe ist. Nur so kann man sein Team zum Sieg führen. So ähnlich wie Dodelido geht auch dieses Spiel, nur dass es durch die neuen Karten und Begriffe noch viel rasanter und chaotischer ist als sein Vorgänger.

Perfect Match Anleitung und Regeln

Spielausstattung

  • Ratemarker
  • Teammarker
  • Tachoscheibe
  • Begriffskarten

Spielvorbereitung für Perfect Match

In die Unterseite des Kartons steckt man die Spielscheibe, verdeckt dreht man an dem zackigen Radelement und stellt dann den Zeiger auf 0. Es wird immer in zwei Teams gespielt und daher besitzt jedes Team einen Teammarker. Diese Teammarker steckt man links und rechts an den Anfang des Spielplans. Vor die Scheibe steckt man den Ratemarker auf die Seite des aktiven Teams. Jetzt wird noch ein Tippgeber aus dem Team bestimmt.

Perfect Match Zubehör

Spielablauf

Der Tippgeber vom aktiven Team zieht eine Begriffskarte und sucht sich eine Kategorie aus mit gegensätzlichen Begriffen. Er steckt die Karte vor die Scheibe und dreht am verdeckten Rad. Hat er das gemacht, schließt der Rest der Gruppe die Augen und er deckt das Rad auf und bekommt jetzt angezeigt, wieviel Punkte es gibt. Dann schließt er das Rad und darf einen kurzen Tipp geben mit einem kurzen Satz oder einem Wort. Die restlichen Spieler versuchen nun die Lösung zu finden. Das hört sich einfacher an als es ist, denn die Aufgabe des Teams ist es so lange wie möglich um den Begriff herum zu raten. Das Team muss ich einigen, wo es die Nadel platziert.

Wertung

Sind beide Teams für sich einig, dann deckt der Tippgeber die Scheibe auf. Das erste Team bekommt 0 – 4 Punkte und wer besser geraten hat erhält ebenfalls Punkte.

Spielende von Perfect Match

Hat ein Team wenigstens 10 Punkte dann ist die Runde beendet. Man kann sich vorher auch auf einen niedrigere oder höhere Punktzahl einigen.

Erklärvideo

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich gefunden hast...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Was erwartet Sie auf Spielregeln.de?

Hier finden Sie Spielregeln und Spielanleitungen für über 2000 Spiele. Wenn Sie eine Anleitung verloren oder verlegt haben können Sie diese für Gesellschaftsspiele, den Sport oder für die Freizeit hier kostenlos herunterladen.

Auch für Glücksspiele oder Apps haben wir viele Tipps, Tricks und Hinweise für verschiedene Spiele.

Spielregeln.de ist somit die größte deutsche Plattform für Regeln und Anleitungen aller Art.