Natives – Dein Stamm

()

Das strategische Spiel Natives – Dein Stamm von Kosmos ist ein kompaktes Kartenspiel, das sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene begeistern wird. Erweitert nach und nach mit reichlich Raffinesse euren Stamm und werdet zum gewieftesten Stammesführer.

Natives – Dein Stamm Regeln und Spielanleitung

Inhalt der Natives – Dein Stamm Spielebox

In der Spielschachtel folgender Inhalt enthalten:

  • 200 Spielkarten
  • 1 Regelheft
Natives Karten

Spielablauf beim Kartenspiel Natives – Dein Stamm

Zu Beginn startet jeder Spieler mit 7 Stammeskarten, welches die Stammesmitglieder darstellen. Alle können unterschiedliche Aktionen durchführen. Das Spiel wird über mehrere Runden hinweg im Uhrzeigersinn gespielt. Ein Zug besteht aus jeweils drei einzelnen Schritten.

  1. Nachschub ziehen – Der Spieler zieht eine Karte vom Stapel und legt sich offen auf.
  2. Kundschaften – Eine freiwillige Aktion. Es dürfen so viele Karten aufgedeckt werden, wie man Kundschafter unter den Stammeskarten hat.
  3. Aktivieren der Stammeskarte und Aktion durchführen – Eine Stammeskarte wählen und bis zu soviele Karten aus der Prärie bei sich anlegen, wie man zur Aktion passende Stammeskarten besitzt.

Anschließend ist der nächste Spieler an der Reihe und es wird so lange weitergespielt, bis die Karte „Es ist Winter“ vom Stapel aufgedeckt wird. Diese läutet die letzte Runde ein, welche noch fertiggespielt wird. Danach folgt die Wertung der Punkte bei jedem Mitspieler.

Spielziel beim Natives – Dein Stamm

Das Ziel des Spieles ist, den größten Stamm zu bilden und die meisten Punkte zu erzielen.