Nageln

Das Trinkspiel Nageln kennt man vor allem in der bayrischen Region und im Schweizer Raum. Allerdings wird es auch gerne bei Motorradtreffen gespielt. Wer trifft den Nagel auf den Kopf und versenkt den Stahlstift am schnellsten? Ihr benötigt lediglich 2 Personen, um das Saufspiel durchzuführen.

Nageln Regeln & Spielanleitung

Das Spiel Nageln lässt sich überall dort durchführen, wo euch ein Hammer, ein paar Nägel und ein Baumstumpf zur Verfügung stehen. Bitte aber keine Bäume annageln!

Benötigtes Spielmaterial beim Nageln

  • 1 Baumstamm
  • 70er Nägel
  • Maurerhammer (300g)
  • Alkohol

Spielablauf vom Nageln Trinkspiel

Dieses Spiel ist ein älteres Trinkspiel, was auch heute noch in den Schweizer Gasthäusern anzutreffen ist. Nehmt einen Baumstamm und stellt diesen aufrecht hin. Dann benötigt ihr einen Maurerhammer und 70er Nägel. Es spielt letzten Endes keinerlei Rolle, wieviele Personen teilnehmen. Auch zu zweit lässt es sich gut spielen und man kann einen richtigen Wettbewerb daraus veranstalten. Jeder der Spieler sollte jetzt versuchen, mit so wenig Schlägen wie möglich einen Nagel im Baumstamm zu versenken. Wer die meisten Schläge benötigt, zahlt seinen Mitstreitern die nächste Runde oder muss einen Schnaps trinken.

Trinkvariante

Ihr könnt die Trinkvariante dahin abändern, dass ihr jedesmal einen Schnaps trinken müsst, wenn ihr den Nagel nicht trefft. Witzig ist, dass ihr, je mehr Schnaps ihr konsumiert habt, den Stahlstift noch seltener trefft. Auch wer den Nagel krumm schlägt muss trinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads