Seid ihr Klugscheisser? Falls nicht, dann könnt ihr es in diesem Gesellschaftsspiel allerdings werden und dabei noch jede Menge Spaß mit Familie und Freunden haben. Es lohnt sich!

Klugscheißer Spiel

Wer sich schon immer die verrücktesten Fragen gestellt hat und teilweise auch der Meinung ist, natürlich – selbstverständlich – auf jeden Fall die Antworten zu kennen, der ist in diesem Spiel definitiv richtig. Hier geht es ums Klugscheißen, mit allem was dazu gehört. Normale Frage-und-Antwort-Spiele können bei diesem Gesellschaftsspiel auf jeden Fall einpacken. Fragen über Autore, Künstler, geschichtliche Ereignisse und Co. können auf Dauer ganz schön langweilig sein und wer etwas Abwechslung gebrauchen kann, findet beim Spiel Klugscheisser etwas mehr Abwechslung.

Wie viele Menschen sind gerade betrunken?

Nein, wir stellen euch keine seltsamen Fragen hier auf Spielregeln.de. Oder doch? Zumindest das Kartenspiel Klugscheisser weiß definitiv mit provokanten und sehr unterhaltsamen Fragen zu überzeugen. Hier geht es nicht nur darum, wie viele Menschen wohl gerade just in diesem Moment betrunken sind, sondern beispielsweise auch um das meistverbreitete Wort auf der Welt oder darum, an welchem Wochentag die meisten Menschen eigentlich Sex haben. Und habt ihr euch mal die Frage gestellt, was Blinde eigentlich sehen, wenn sie träumen? Wer der Ansicht ist, dass er hierauf und auf all die anderen verrückten Fragen auf jeden Fall eine Antwort hat, der holt sich das Kartenspiel am besten noch heute nach Hause.

Ihr habt ein paar Freunde eingeladen oder wollt mit eurer Familie (zumindest den erwachsenen Familien-Mitgliedern) einen geselligen Abend verbringen? Im Quiz Klugscheisser warten 300 verschiedene kuriose und teilweise auch wahrlich überraschende Fragen darauf, von euch entdeckt und natürlich beantwortet zu werden.

Kostenlos spielen

Ihr wollt doch schließlich unbedingt wissen, wie viel Rollen Klopapier wir eigentlich in einem Jahr verbrauchen oder warum Milch eigentlich immer ganz hinten im Lebensmittelgeschäft steht. Wer das Spiel übrigens nicht selbst spielen möchte, kann das Quiz auch perfekt als Geschenk-Idee für einen Kumpel oder einen Bekannten verwenden – entweder wird dann selbst gespielt und gelacht, oder gar mit einem Augenzwinkern ein Geschenk für jemanden überreicht, der jene Klugscheisser-Fragen möglicherweise sehr gut gebrauchen kann. Es bleibt euch überlassen, wie das geniale und kuriose Quiz eingesetzt wird.

Keine Spielregeln nötig

Klugscheißer FragenWer gerne unterhaltsame Spiele zockt, aber wahrlich keine Lust auf elendig lange Spiel-Anleitungen hat, der ist beim Klugscheisser-Quiz genau richtig. Das Spiel wird ganz einfach ohne Anleitung versendet, denn die 300 Quiz-Karten sind mehr als selbsterklärend.

Ihr legt den Karten-Stapel in die Mitte und ein Spieler fängt an. Er schnappt sich eine Karte, ließt die Frage laut vor und wartet erst einmal das Gelächter der Teilnehmer ab, die sich möglicherweise bei der ein oder anderen Frage schon schmunzelnd Gedanken um die lustigen Antworten macht. Ihr habt nun verschiedene Möglichkeiten, das Spiel zu spielen. Entweder vertraut ihr darauf, dass jeder zu seiner Meinung steht und lasst reihum die Antwort laut aussprechen. Am Ende löst der Fragende das Rätsel und es werden Punkte (entweder auf einem Zettel oder mit Chips verteilt bzw. aufgeschrieben). Auch ist es möglich, für falsche Antwort ein Glas oder einen Schluck trinken zu müssen, denn das Klugscheisser-Quiz lässt sich kinderleicht zum Trinkspiel umfunktionieren.

Wer mehr auf Geheimnisse steht, der schnappt sich bei diesem Spiel stattdessen einen Stift und einen Zettel für jeden Teilnehmer. Nachdem die Frage offen vorgelesen wurde, schreiben alle Teilnehmer ihre Antwort auf einen Zettel, legen nach einer gewissen Zeit (hier könnt ihr eine Sanduhr verwenden) den Stift zur Seite. Nun werden auch hier die Antworten laut vorgelesen und entsprechend bewertet.

Hat ein Spieler eine Karte vorgelesen und alle haben mitgemacht, so ist danach der nächste Spieler im Uhrzeigersinn an der Reihe, eine der unsinnigen und verrückten Karten vorzulesen.

Ein Auszug der Fragen aus dem Quiz Klugscheisser

Wer wissen möchte, was ihn im Quiz Klugscheisser alles erwartet, erhält hier einen Auszug einiger Fragen von der offiziellen Internetseite des Gesellschaftsspiels.

  • Wie häufig wird an einem Kalendertag auf der Erde Geschlechtsverkehr ausgeführt?
  • Welche der bekannten Personen aller Zeiten erzeugt die meisten Treffer bei z. B. Google?
  • Chinesisch hat circa 50.000 Schriftzeichen. Wie funktioniert eigentlich deren Schreibtastatur?
  • Warum steht Milch prinzipiell immer ganz hinten in Lebensmittelgeschäften?
  • Wie sieht ein Schweinepenis von der Form her aus?
  • Wie viel Rollen Klopapier verbrauchen wir pro Person in einem Jahr?
  • Welches 1966 herausgegebene Buch wurde in fast derselben Auflage, wie die gesammelte Auflage aller Zeiten der Bibel gedruckt?
  • Unterhielt man sich auch schon in der Steinzeit mit Kleinkindern in der Babysprache?
  • Warum sind Passagierflugzeuge nicht mit Fallschirmen ausgerüstet?
  • Was passiert, wenn man eine Rosine in ein Glas Champagner gibt?
  • Welches ist für die meisten Lebensmittelgeschäfte das Produkt mit der höchsten Gewinnmarge?
  • Wie viel Mal hat ein Durchschnittsmensch Sex in seinem Leben?
  • Könnte man durch einen chirurgischen Eingriff seine Augen gegenseitig austauschen und dann immer noch sehen?
  • Ist Onanie am gewöhnlichsten bei Menschen mit hoher oder mit geringer Bildung?
  • Wenn man den im Laufe eines Lebens ausgeschiedenen Stuhlgang eines Menschen aneinanderlegte, wie weit würde man dann kommen?
  • Du stehst am Strand und siehst den Horizont? Wie weit ist es bis dort?
  • Hot Dogs ist in den USA dasselbe, wie ein warmes Würstchen mit Brot. Warum aber wird eine Wurst als „heißer Hund“ bezeichnet?

Wusstet ihr einige der Antworten oder habt euch die Antwort nahezu bildlich vorgestellt?

Wie hat es Dir gefallen? 🙂

5/53 Bewertungen

Kommentar hinterlassen:

1 KOMMENTAR

  1. Bei diesem Spiel gibt es nicht wirklich einen Sieger. Alle erzählen Geschichten und wundern sich was einem so alles in den Sinn kommen kann. Danach beginnt der nächste Durchgang. Auf diese Weise geht das dann den gesamten Abend bis entweder sämtliche Karten durch sind beziehungsweise die Lust vergeht.

    Leider Gottes kann man jede Karte nur einmal Spielen, weil hinterher das Ergebnis allgemein bekannt ist. Das Spiel ist lustig und eher kurzweilig.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here