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Klask
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Klask – ein fantastisches Activity Spiel

Klask Anleitung und Regeln

Die Spieler bewegen bei Klask – ein fantastisches Activity Spiel, mit Hilfe von einem Magneten, der sich unter dem Tisch befindet, ihre Figuren. Bei diesem Spiel ist es das Ziel mit der eigenen Figur den Gegner zu Fehlern zu zwingen oder Tore zu schie├čen.

Klask Spielanleitung verloren?

Kein Problem! Bei uns k├Ânnen Sie die Klask Regeln kostenlos herunterladen

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Inhalte der Spielepackung

  • 1 Spielbrett aus Holz
  • 2 magnetische Figuren
  • 2 Steuermagnete
  • 3 wei├če Magnete (zus├Ątzlich einer als Reserve)
  • 1 Kugel (plus eine als Reserve)
  • 2 Spielm├╝nzen

Spielregeln von Klask – ein fantastisches Activity Spiel

KlaskSpielvorbereitung

Das Spielbrett stellt man zwischen die Spieler auf den Tisch. Dann legt man die drei wei├čen Magnete auf die Spielfeldmitte des Spielbretts.

Achtung!

Bei den wei├čen Magneten darauf achten, dass die magnetische Seite nach oben zeigt, sonst k├Ânnen sie durch die Spielfiguren verschoben werden.

Die zwei Spielm├╝nzen werden am Spielrand auf die Punkteskala zur null gelegt. Die Spielfiguren bestehen aus zwei schwarzen magnetischen Teilen. Der oberste Teil der Spielfigur kommt auf das Spielfeld und der Steuermagnet unter das Brett. Dann sind beide Teile magnetisch miteinander verbunden. Es beginnt der j├╝ngste Spieler und legt die Kugel in eine beliebige Startecke.

Spielziel

Der Spieler, der als erster 6 Punkte erzielt, gewinnt das Spiel.

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Spielablauf von Klask – ein fantastisches Activity Spiel

Mit Taktik und Geschick versuchen jetzt beide Spieler den orangenen Ball im anderen Tor zu versenken um Punkte zu erzielen. Gesteuert wird die Figur mit dem Steuermagnet unter dem Tisch.

Die verschiedenen Arten der Punkteverteilung

  • Auf der gegnerischen Seite landet die Kugel im Tor und bleibt auch drin liegen
  • Es haften zwei-drei Magnete an der Gegnerischen Spielfigur
  • Die Spielfigur des Gegners verliert die Kontrolle und kann nicht mehr ins Spielgeschehen zur├╝ckkehren

Nachdem man einen Punkt erzielt hat, wird die Spielstand M├╝nze eine Stelle weiter geschoben. Die drei wei├čen Magnete kommen zur├╝ck auf ihre Startposition in der Spielbrett Mitte. Derjenige, der keinen Punkt erzielt hat, schie├čt die Kugel von einer beliebigen seiner Ecken zur├╝ck ins Spiel.

Achtung!

Auch wenn die Kugel im Gegnerischen Tor landet, der Gegner seine Figur gleichzeitig im eigenen Tor versenkt und evtl. noch zwei wei├če Magnete h├Ąngen bleiben, gibt es trotzdem nur einen Punkt.

Das Spiel geht einfach weiter, wenn nur ein wei├čer Magnet haften bleibt. Mit dem Steuermagneten unter dem Brett darf man nicht die wei├čen Magnete bewegen. Das Spiel geht auch einfach weiter, wenn ein wei├čer Magnet ├╝ber den Spielbrettrand schie├čt.
Die Kugel wird in die Startecke gelegt, die sich am n├Ąchsten dort befindet, wo die Kugel das Spielbrett verlassen hat und das Spiel geht weiter.

  • Einen Punkt gibt es auch daf├╝r, wenn der Gegner aus Versehen seine eigene Figur in das eigene Loch schiebt.

Aufgepasst!

Es gibt sofort einen Punkt, auch wenn der Gegner es schafft seine Figur wieder aus seinem Loch zu holen. Denn h├Ârt man beim Gegner ein KLASK, dann ist der Punkt sicher. Klask ist – ein fantastisches Activity Spiel und begeistert jung und alt.

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