Klar Text

Dieses Partyspiel Klar Text ist auf jeden Fall eine Lachgarantie. Welchem Team gelingt es am meisten die richtigen Sätze zu erraten. Ihr denkt das klingt aber einfach, ist es aber überhaupt nicht. Die Maulsperren die dabei sind sehen nicht nur lustig aus bei den Spielern, sie sorgen auch für schweres Sprechen und Verstehen. Bei der Familienedition bilden Erwachsene und Kinder die Mannschaften.

Klar Text Anleitung und Regeln

Anleitung verloren?

Kein Problem, bei uns könnt ihr diese kostenlos als PDF herunterladen:

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

Spielzubehör

  • 200 doppelseitige Karten
  • 1 Sanduhr
  • 5 Mundstücke

Spielregeln für Klar Text

Spielbeginn

Nachdem Teams gebildet sind, versucht der eine dem anderen den Satz vor zu lesen der auf der Karte steht. Sein Partner oder sein Team muss ihn dann übersetzen. Die Schwierigkeit an dem ganzen besteht darin, dass der Vorleser ein Mundstück im Mund trägt, welches ihn kaum sprechen lässt. Die Maulsperre sorgt nämlich dafür, dass der Mund nicht mehr ganz geschlossen werden kann und eine korrekte Aussprache so unmöglich ist. So ist es für den Mitspieler kaum möglich den Satz zu entschlüsseln.

30 Sekunden hat jedes Team Zeit die Sätze zu entschlüsseln, bevor das nächste Team wieder an der Reihe ist. Hat das Team den Satz entschlüsselt, dann darf die Karte behalten werden. Möchte man die gezogene Karte überspringen, dann geht diese zum Gegner und automatisch auch der Punkt.

Spielziel für Klar Text

Nach zwei Runden werden die Karten gezählt. Das Team mit den meisten Karten hat gewonnen. Jetzt hat man auch wieder Zeit seine Lachmuskeln zu entspannen.

Gebrauch Mundstück

Vor und nach jedem Gebrauch soll man die Mundstücke gründlich mit Wasser und Seife waschen. In der Spülmaschine dürfen diese nicht gereinigt werden. Wichtig ist auch, dass sie vor dem wegpacken in die Schachtel wieder vollständig getrocknet sind. Zusätzlich kann man die Mundstücke noch in einem Plastikbeutel verstauen. Nach jedem Spielzug nimmt man es wieder aus dem Mund heraus.

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads