Kissenschlacht

2010 brachte Amigo wieder mal ein Kinderspiel der Extraklasse auf den Markt. Mit Kissenschlacht hatte Spieleautorin Liesbeth Bos eine gute Idee, die Kinderherzen höher schlagen lässt.

Kissenschlacht Regeln & Anleitung

Das witzige Spiel für 2 – 4 Kinder ab 4 Jahren passt in jedes Kinderzimmer und bietet pro Spiel ca. 20 – 30 Minuten Spielspass.

Spielanleitung verloren?

Kein Problem, bei uns können Sie diese kostenlos downloaden:

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

Spielanleitung

Zunächst wird der Spielkarton zum Bett umgebaut. Dies geschieht indem man die „Bettpfosten“ in die 4 Ecken steckt. Nun werden noch die Plattformen darauf gelegt und fertig ist das Spielbrett. Jeder Mitspieler bekommt ein Katapult, 4 Kissen in seiner Spielfarbe und drei Spielfiguren.
Jetzt kann es los gehen mit der Kissenschlacht.
Der erste Spieler nimmt eines seiner Kissen und legt es auf sein Katapult. Dieses wird nun positioniert und durch drücken wird das Kissen geschleudert.

Es gibt nun verschiede Möglichkeiten:

Das Kissen landet im Bett – man darf eine seiner Spielfiguren auf einen beliebigen Bettpfosten stellen.
Es landet neben dem Bett – der Spieler nimmt es zurück und es wird in der nächsten Runde erneut versucht.
Das Kissen trifft eine Spielfigur – sowohl die Spielfigur als auch eines seiner Kissen werden dem Spieler zurück gegeben.

Ziel des Spiels ist es als erster seine vier Kissen im Bett zu platzieren. Wer dies geschafft hat ist Gewinner des Spiels.

Kissenschlacht Spielinhalt

  • 16 Kissen
  • 12 Figuren
  • 4 Katapulte
  • 1 Bett (Schachtelunterteil)
  • 1 Spielanleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads