Kakerlaloop

Aus den Spielen der Kakerlakak-Familie von Ravensburger gibt es diesmal das lustige und spannende Spiel Kakerlaloop. Wer schafft es, seine Käfer vor der Kakerlake zu schützen? Diese greift nämlich über zwei Loopings die Spielfläche an. Zieht so schnell wie möglich und ohne euch erwischen zu lassen, mit euren Käfern zu den sicheren Gittern.

Kakerlaloop Anleitung und Regeln

Spielausstattung

  • 1 Doppelseitiger Spielplan
  • 2 Loopings
  • 12 Käfer (vier Farben)
  • 1 Holzwürfel

Spielregeln

Kakerlaloop Zubehör

Spielvorbereitung zu Kakerlaloop

Entscheidet euch für eine Seite des Spielplans und legt ihn in die Schachtel rein. In die Aussparungen des Spielfeldes steckt man dann die beiden Loopings. Nachdem sich jeder Spieler für eine Farbe entschieden hat, bekommt er die passenden Käfer dazu. Neben der grauen Maus werden die Käfer aufgestellt und das Spiel kann beginnen.

Spielbeginn

Man schaltet die Kakerlake ein und setzt sie an einen der Looping-Eingänge ab. Sie verschwindet dort hinein und kommt auf eine unbestimmte Zeit wieder heraus. Es wird gespielt, so lange man die Kakerlake nur hört, aber nicht sieht. Es beginnt der jüngste Spieler und danach wird im Uhrzeigersinn weiter gespielt. Die gewürfelte Anzahl an Augen zieht man einfach die Felder weiter. Ist ein Feld besetzt, dann nimmt man einfach das nächste freie.

Besonders begehrt sind die kleinen Erhöhungen auf dem Spielfeld, da dort einem die Kakerlake nichts anhaben kann. Betritt diese das Spielfeld, dann wird pausiert. Ist die Kakerlake wieder in einem Looping verschwunden, dann setzt man das Spiel fort. Die Spieler überprüfen welche Käfer noch auf ihrem Feld stehen und welche nicht. Alle die das nicht mehr tun, müssen zurück auf Startfeld.

Spielende von Kakerlaloop

Das Spiel ist beendet, sobald ein Spieler es geschafft hat, alle seine Käfer in Sicherheit zu bringen.

Erklärvideo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads