Im Kritzeln eine 1

Das Familienspiel im Kritzeln eine 1 ist für Groß und Klein abermals ein Spiele Spaß. Wer schafft es, die Kritzelkarten zu vervollständigen? Vielleicht entsteht eine Eistüte oder ein Smiley bei eurer Kritzelei. Gewonnen hat der Spieler mit den meisten gesammelten Kritzelkarten.

Im Kritzeln eine 1 Anleitung und Regeln

Anleitung verloren?

Kein Problem, bei uns könnt ihr diese kostenlos als PDF herunterladen:

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

Spielausstattung

Im Kritzeln eine 1 Zubehör

  • Kreide
  • Schwamm
  • 1 Würfel
  • 2 Jokerkarten
  • 46 Kritzelkarten
  • Kreidetafel
  • 1 Spielanleitung

Spielablauf von im Kritzeln eine 1

Spielvorbereitung

In die Mitte des Tisches legt man die Kreide, die Kreidetafel und den Schwamm. Die Kritzelkarten werden gut gemischt und dann daneben gelegt. Jetzt setzt man sich um das Spiel herum und kann beginnen.

Spielbeginn

Es wird jetzt reihum so lange gewürfelt, bis der erste Spieler eine eins hat. Der Spieler mit der 1 nimmt sich eine Kritzelkarte vom Stoß und legt diese in die Vertiefung von der Kreidetafel. Aus den vorgegebenen Linien versucht er nun ein Bild zu malen. Der Rest kann nun raten was das für ein Bild sein soll.

Zwei Spieler im Schnell Modus

Seid ihr zu zweit, dann fängt ein Spieler an zu malen und der andere Mitspieler darf in der Zeit zehn Mal würfeln. Schafft er es von den zehn Mal zweimal eine 1 zu würfeln dann darf er raten was das gekritzel sein soll. Stimmt die Antwort, dann darf er zu Belohnung die Karte behalten. Stimmt das nicht und er hat Stopp gerufen nach dem zehnten Wurf mit zwei einsen, dann bekommt die Karte der Kritzler. Dann ist Rollentausch.

Drei Spieler im Kreativ Modus

Hier wird abwechselnd im Uhrzeigersinn gewürfelt während ein Spieler malt. Hat jemand eine 1 gewürfelt, dann darf er raten was das gemalte darstellen soll. Ist die Antwort richtig, dann erhält er zur Belohnung die Kritzelkarte und ist als nächstes dran. War die Antwort falsch dann bleibt die Karte beim Kritzler und der nächste ist an der Reihe.

Achtung

Wenn der Kritzler der Meinung ist, sein Bild ist fertig, dann ruft er Stopp und alle anderen dürfen raten.

Die Jokerkarte

Zieht man eine Jokerkarte mit einem Geschenk, dann darf man diese behalten und zieht erneut eine Karte.

Der Schwamm

Der Schwamm dient dazu um die Kritzeleien wieder schnell zu entfernen.

Spielende von im Kritzeln eine 1

Wer die meisten Kritzelkarten gesammelt hat ist der Sieger.

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads