Hey Babe

()

Um auf einen erlebnisreichen Tag einzustimmen, ist das Spiel Hey Babe für junge Erwachsene geradezu perfekt. Gerade für Gruppen die sich bereits kennen ist es ein lustiger Tages Auftakt und immer für einen Lacher gut.

Hey Babe Anleitung und Regeln

Spielvorbereitung

Alle Mitspieler stellen sich im Kreis auf. Der Spielleiter fordert die Spieler auf, seine Worte jetzt laut nachzusprechen.

  • Er sagt: „Hey Babe.“
  • Und all Spieler wiederholen laut und deutlich „Hey Babe“.
  • Dann folgt: „Ich lieb dich Babe.“ (Die Gruppe wiederholt)

Der Spielleiter: „Und wenn du mich auch liebst Babe,“ (Wiederholung von jedem) „dann schenke mir ein Lächeln.“ (ebenfalls wird es von allen wiederholt).

Spielbeginn

Es meldet sich ein freiwilliger und stellt sich in die Kreismitte. Jetzt erst erfährt er, dass er erst wieder aus dem Kreis kommt, wenn er jemanden zum Lächeln, zum Lachen, zum Schmunzeln oder sonstigen Regungen bringt.

Der Mitspieler im Kreis tritt dazu vor jeden einzelnen Teilnehmer und sagt schmachtend den Satz:

Hey Babe. Ich liebe dich Babe und wenn du mich auch liebst Babe, dann schenke mir ein Lächeln.“

Natürlich versucht jeder ein Pokerface aufzusetzen und ja keine Regung zu zeigen. Wenn er es schafft, jemand zu einem Laut zu bewegen, dann werden die Plätze getauscht. Zuvor darf auch vereinbart werden was alles erlaubt ist und was nicht. Man kann z. B. die Person auch angreifen.

Variante

Es gibt auch die Variante, dass der angesprochene Mitspieler darauf antworten muss und zwar mit folgendem Satz:

„Hey Babe, ich liebe Dich auch, aber ein Lächeln kann ich Dir leider nicht schenken“.

Bei älteren Spielern oder auch Erwachsenen, kann das auch als Trinkspiel ausgelegt werden. Wer nicht der Versuchung wieder stehen kann zu lächeln, muss zur Strafe einen Schluck Alkohol trinken.

Veröffentlicht am 14. Dezember 2019. Letztes Update vom 8. Juli 2020 durch Simi

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich gefunden hast...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Was erwartet Sie auf Spielregeln.de?

Hier finden Sie Spielregeln und Spielanleitungen für über 2000 Spiele. Wenn Sie eine Anleitung verloren oder verlegt haben können Sie diese für Gesellschaftsspiele, den Sport oder für die Freizeit hier kostenlos herunterladen.

Auch für Glücksspiele oder Apps haben wir viele Tipps, Tricks und Hinweise für verschiedene Spiele.

Spielregeln.de ist somit die größte deutsche Plattform für Regeln und Anleitungen aller Art.