HaHaHa

Dieses Spiel Hahaha ist für drinnen und draußen geeignet, eben da wo man sich am liebsten auf den Boden legen möchte. Also entweder in einem Raum vielleicht auf Matratzen oder im Freien auf eine Wiese.

Spielregeln für „HaHaHa“

Geeignet ist das Spiel bereits für Kinder im Vorschulalter, aber auch Größere haben noch ihren Spaß dabei. Man lernt dabei Berührungsängste in der Gruppe abzubauen. Bei diesem Gruppenspiel können die Kinder, Jugendlichen und Erwachsene testen, wie gut sie ein Lachen unterdrücken können. Denn nur wer nicht lacht hat gewonnen.

Personen

  • beliebig

Material

  • keine

Spielablauf beim Spiel Hahaha

Legt euch mit allen Mitspielern nebeneinander mit dem Rücken auf den Boden. Legt euch so dicht, damit ihr eure Hand auf den Bauch des Nachbarn legen könnt. Nun fängt der äußerste Mitspieler an und legt sein Hand auf den Bauch des Nachbarn und sagt einmal „Ha“. Der Nachbar legt seine Hand wiederum auf den Bauch des Nächsten und sagt zweimal „HaHa“. Das geht immer so weiter immer mit einem „Ha“ mehr, bis der letzte Spieler an der Reihe ist. Wer kichern muss oder nicht die richtige Anzahl an Ha's sagt, scheidet aus. Gewonnen hat derjenige, der sich am besten beherrschen kann und bis zum Schluss übrig bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads