Glücksspirale Trinkspiel

Das Trinkspiel Glücksspirale spielt ihr mit drei oder mehr Spielern. Hier wird reihum im Uhrzeigersinn gewürfelt und mit dem Spielstein gezogen. Die Spirale besteht aus „Klopfern“ mit Vodka Feige, Pfläumchen, Kümmerling oder anderen Likören bzw. Schnäpsen. Wer das Spiel alkoholfrei spielen möchte, kann kleine Gummibärchen-Tüten oder andere eingepackte Süßigkeiten verwenden. Das Spiel dauert nicht lange und kann schnell einmal zwischendurch gespielt werden.

Glücksspirale Trinkspiel – Regeln und Spielanleitung

Das Glücksspirale Trinkspiel hat wenig oder besser gar nichts mit dem LOTTO Glücksspiel zu tun. Es ist einfach nur ein Würfel-Trinkspiel, bei dem man mit seiner Spielfigur die gewürfelte Augenzahl vorrückt und dann trinkt. Beachtet bitte, dass ihr für jeden Spieler eine andersfarbige Spielfigur braucht. Die bunten „Pöppel“ findet ihr in mehr als vier Farben in so ziemlich jeder Spielesammlung. Wenn ihr nämlich mit fünf oder mehr Spielern spielt, reichen euch die vier Farben des „Mensch ärgere Dich nicht“-Spiels nicht aus.

Benötigtes Spielmaterial für das Glücksspirale Trinkspiel

  • Würfel
  • farbige Spielfiguren (je Spieler eine)
  • kleine Fläschen Alkohol (Klopfer) – alternativ viele gefüllte Schnapsgläser

Spielablauf beim Trinkspiel Glücksspirale

Legt als Erstes auf einem großen Tisch die Klopfer spiralförmig hin. In die Mitte der Spirale könnt ihr einen Preis legen – vielleicht etwas Süßes. Falls ihr keine Klopfer zur Hand habt, könnt ihr ebenso Schnapsgläser nehmen, ihr benötigt dafür aber einige. Legt fest, welcher Spieler den Anfang macht. Setzt euch im Kreis um den Tisch und stellt eure Spielfiguren an den Anfang der zuvor gelegten Spirale. Der Anfangsspieler würfelt und zieht nun die gewürfelte Anzahl der Augen auf der Glücksspirale. Er nimmt die Likörflasche an seinem Zielpunkt und leert sie. Das Männchen stellt er an die leere Stelle. So wird reihum gespielt. Wer zuerst das Ende der Spirale erreicht, ist Sieger und bekommt den Hauptpreis. Allerdings muss man das Ziel mit der gewürfelten Zahl direkt erreichen. Würfelt man eine höhere Zahl, wandert die Spielfigur wieder an den Anfang und man startet von vorne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads