Einfach Genial oder doch besser genial Einfach? Das moderne Domino heißt seit 2004 Einfach Genial. Spielprinzip und Regeln sind dabei nahezu identisch.

Einfach Genial Regeln & Anleitung

Die Firma Kosmos-Verlag verwirklichte diese tolle Spielidee für 2- 4 Spieler. Das sechseckige Spielbrett bietet hierbei einen großen Spaß für eifrige Tüftler ab 10 Jahren. Einfach Genial Junior ist durch seine vereinfachten Spielsteine sogar schon für Kinder ab 6 Jahren gut spielbar.

Spielanleitung verloren?

Kein Problem, bei uns können Sie die Einfach Genial Spielregeln kostenlos downloaden:

Einfach Genial Spielanleitung

Zu Beginn des Spiels bekommt jeder Spieler ein Punktetableau und eine Ablagebank. Jetzt zieht jeder 6 Spielsteine aus dem Mitgelieferten Stoffbeutel.
Nun legen die Spieler abwechselnd immer einen Spielstein auf das Feld und ziehen für ihre Absagebank einen neuen.

Wie auch bei Domino ist darauf zu achten das möglichst viele Punkte beim Ablegen der Steine erzielt werden.

Für jede Seite des Doppelsteins, der an einen anderen grenzt, gibt es einen Punkt. Maximal sind also 5 Punkte pro Spielsteinhälfte möglich. Es ist kein zwang einen Stein der gleichen Farbe anzulegen, allerdings gibt es dann auch keine Punkte. Genauso ist es erlaubt Felder frei zu lassen, was aber das legen in Zwischenräume schwieriger macht.
Sobald kein Platz mehr auf dem Spielplan ist werden die Punkte ausgewertet. Dabei gewinnt allerdings nicht der Spieler mit den meisten Punkten, sondern derjenige der seine schwächste Farbe am weitesten nach vorne gebracht hat.

Spielinhalt

  • 1 Spielplan
  • 1 Stoffbeutel
  • 4 Ablagebänke
  • 4 Punktetafeln
  • 24 Wertungssteine
  • 120 Spielsteine
  • 1 Spielregel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads