Werbung

Spielanleitung für Einfach Genial

Einfach Genial oder doch besser genial Einfach? Das moderne Domino heißt seit 2004 Einfach Genial. Spielprinzip und Regeln sind dabei nahezu identisch.

Die Firma Kosmos-Verlag verwirklichte diese tolle Spielidee für 2- 4 Spieler. Das sechseckige Spielbrett bietet hierbei einen grossen Spaß für eifrige Tüftler ab 10 Jahren. Einfach Genial Junior ist durch seine vereinfachten Spielsteine sogar schon für Kinder ab 6 Jahren gut spielbar.

Spielanleitung verloren?

Kein Problem, bei uns können Sie diese kostenlos downloaden:

Werbung

Spielanleitung kostenlo downloaden

Einfach Genial Varianten online kaufen

Reise-EditionUnterwegsKartenspielJunior

Spielanleitung

Zu Beginn des Spiels bekommt jeder Spieler ein Punktetableau und eine Ablagebank. Jetzt zieht jeder 6 Spielsteine aus dem Mitgelieferten Stoffbeutel.
Nun legen die Spieler abwechselnd immer einen Spielstein auf das Feld und ziehen für ihre Absagebank einen neuen.

Wie auch bei Domino ist darauf zu achten das möglichst viele Punkte beim Ablegen der Steine erziehlt werden.

Für jede Seite des Doppelsteins, der an einen anderen grenzt, gibt es einen Punkt. Maximal sind also 5 Punkte pro Spielsteinhälfte möglich. Es ist kein zwang einen Stein der gleichen Farbe anzulegen, allerdings gibt es dann auch keine Punkte. Genauso ist es erlaubt Felder frei zu lassen, was aber das legen in Zwischenräume schwiriger macht.
Sobald kein Platz mehr auf dem Spielplan ist werden die Punkte ausgewertet. Dabei gewinnt allerdings nicht der Spieler mit den meisten Punkten, sondern derjenige der seine schwächste Farbe am weitesten nach vorne gebracht hat.

Spielinhalt

  • 1 Spielplan
  • 1 Stoffbeutel
  • 4 Ablagebänke
  • 4 Punktetafeln
  • 24 Wertungssteine
  • 120 Spielsteine
  • 1 Spielregel
(Bildquelle: by_S. Hofschlaeger_pixelio.de)

Bitte Artikel bewerten! 🙂

0/50 Bewertungen

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein