Werbung

Ding Dong Donut

Ding Dong Donut Bild

Das schnelle Kartenspiel Ding Dong Donut von Noris erfordert einiges an Aufmerksamkeit und Reaktion. Jeder Spieler versucht so schnell wie möglich zwei passende Donuts zu finden um dann mit der Glocke zu läuten. Gewonnen hat am Ender der Spieler mit den meisten Karten.

Werbung


Ding Dong Donut Anleitung und Regeln

Spielzubehör

  • 60 Karten
  • 1 Glocke

Spielvorbereitung

Auf die Tischmitte wird die Glocke gestellt, so dass jeder gut dran kommt. Nachdem man die Donut Karten gut gemischt hat, verteilt man diese gleichmäßig unter den Mitspielern. Sind die Karten verteilt, dann hat jeder einen gleichgroßen Stapel vor sich liegen. Wichtig ist, dass jeder nur mit einer Hand spielt und das im Uhrzeigersinn. Wer als letztes von den Mitspielern einen Donut gegessen hat, darf das Spiel beginnen.

Ding Dong Donut Zubehör
Ding Dong Donut

Spielablauf

Wenn der Startspieler festgelegt ist, dann legt er eine Karte von seinem Stapel offen vor sich auf den Tisch. Anschließend kommt im Uhrzeigersinn der nächste Spieler an die Reihe. Alle Spieler versuchen jetzt gleichzeitig unter den offen liegenden Karten Doppel-Donuts oder passende Donuts zu finden. Sollte einer der Spieler etwas Passendes gefunden haben, dann drückt er auf die Glocke.

War seine Vermutung richtig, dann darf sich der Spieler die zwei Karten die zusammen passen auf seinen Ablagestapel legen. Anschließend kommt der nächste Mitspieler an die Reihe und deckt seine Karte auf.

Hat der Spieler mit seiner Vermutung nicht richtig gelegen bei seinem Klingeln, dann legt er die oberste Karte von seinem Ablagestapel unter den eigenen Nachziehstapel. Sollte er noch keine Karte auf seinem Ablagestapel haben, dann kommt einfach der nächste Spieler an die Reihe.

Sollte in einer Runde gar keine Donut-Kombination vorliegen, dann deckt der nächste Spieler eine Karte auf. Hat man schon eine Karte vor sich liegen, dann legt man die neue gezogene Karte neben dran. Ist die letzte Karte aufgedeckt worden, dann darf man nur noch einmal klingeln. Anschließend endet das Spiel.

Spielende

Gewonnen hat der Spieler mit den meisten Karten am Ende. Sollte bei zwei oder mehreren Mitspielern ein Gleichstand herrschen, dann gewinnt der Spieler, der bei seinen Karten die meisten Doppel Donuts besitzt.



Bewertung abgeben 🙂

4/51 Bewertung

Kommentare

Klicken zum kommentieren

Am besten bewertet

Sicherheit

Sicherheit

Empfehlung!

Spielesammlung Gewinnspiel! Einfach per Mail teilnehmen
Datenschutz. Wir geben Deine Daten nie an Dritte weiter!
Jetzt mitmachen!
50€ Gratis einfach per Mail!
Bereits über 5000 mal vergeben!
Datenschutz. Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter!
Jetzt kostenlos anfordern!