Dice Clubs

Wer hat sich nicht schon mal Kniffel fürs Smartphone oder Tablett gewünscht? Die App Dice Clubs ist genau das. Spiele gegen zufällige Spieler oder gegen deine Freunde und schalte neue Würfelbecher, neue Würfel und weitere, lustige Sachen frei.

Dice Clubs Regeln & Anleitung

Das Spielprinzip

Wer die Regeln von Kniffel, Yatzy und Co. kennt, der muss nicht mehr viel zusätzlich lernen. Die Regeln sind dieselben. Die Bedienung der App funktioniert über das Antippen der einzelnen Funktionen.

Beginne mit der Wahl des Spielmodus, folgende stehen dir zur Auswahl:

  • Blitz-Spiel
  • Zufallsgegner
  • Dice Duel
  • Arena
  • Freunde

Für die Bedienung des Spiels ist es irrelevant, welchen Modus du nimmst, es funktioniert immer gleich:

ÜbersichtDice Clubs würfelnDice Clubs Ergebnis

Tippe an der rechten Seite des Bildschirms einen Würfelbecher an. Dieser wird sich jetzt kurz bewegen und dir dann deine 5 gewürfelten Zahlen anzeigen. Der obere Teil deines Displays zeigt dir den Block an, in welchem du deine Punkte einträgst. Wähle nun einige deiner Würfel aus, welche deiner Ansicht nach die beste Chance auf eine hohe Punktzahl bringen. Die ausgewählten Würfel reihen sich direkt unter dem Block an. Würfel nun ein 2. Mal und ein 3. Mal. Jedes Mal wählst du passende Würfel aus. Du Kannst deine Wahl natürlich jederzeit ändern. Bestätige die Auswahl deiner Würfel, indem du das entsprechende Feld im Block anklickst. Deine Punkte werden dir nun gutgeschrieben.

Zwischen deinen einzelnen Würfen wird dir immer der Zwischenstand deines Gegners angezeigt. Je nach Spielmodus kann es sein, dass du mit dem Weiterspielen warten musst, bis er seinen Zug beendet hat. Lediglich im Modus Blitz-Spiel gibt es eine Zeitbeschränkung. Hier musst du nicht lange warten, bis du deinen nächsten Zug machen kannst.

Hinweis 1

Solltest du das 5x-Feld schon durch 50 Punkte gefüllt haben und wirfst einen weiteren Kniffel-Wurf mit einer Zahl, die du noch nicht gewürfelt hast, so werden dir zusätzliche 50 Punkte gutgeschrieben.

Hinweis 2

Gibt dein Wurf mal kein wirklich gutes Ergebnis Preis, so kannst du das Feld mit dem Rettungsring (Chance) wählen. Es zählen jetzt alle Augen. Sollte dieses Feld schon belegt sein, hast du keine andere Wahl, als eine schlechte Punktzahl eintragen zu lassen oder sogar 0 Punkte irgendwo einzutragen. In diesem Fall ist es wichtig, ein Feld zu wählen, von welchem du glaubst, dass du es sowieso nicht mehr in diesem Zug ausfüllen können wirst.

Die Besonderheiten der einzelnen Spielmodi bei

ZwischenstandArenaDiamanten Rad

Dice Clubs Blitz-Spiel

Im Blitzspiel trittst du immer gegen drei, zufällige Mitspieler an. Hier spielt alles synchron, d. h. dass ihr jeweils für den Zug eine gewisse Zeit habt. An der Unterseite deines Spiels läuft ein Balken, dieser zeigt dir an, wie viel Zeit dir für den aktuellen Zug noch bleibt.

Dice Duell

Hier gehts um was. Bei diesem Spielmodus kannst du gesammelte Diamanten setzen. D. h., gewinnst du die Runde, so bekommst du den ausgeschriebenen Preis (entspricht immer dem gesetzten Preis). Verlierst du, so verlierst du auch die gesetzten Diamanten. Du spielst in diesem Fall nur gegen einen Gegner. Dieser kann aus deinem Freundeskreis stammen (wenn du über den Menüpunkt Freunde startest) oder aber zufällig sein.

Dice Clubs Arena

In der Arena spielst du im klassischen Spielmodus. D. h., dass du gegen einen zufälligen Spieler antrittst. Gewinne so viele Spiele nacheinander, wie möglich, denn dann bekommst du einen besseren Preis.

One Reply to “Dice Clubs”

  • Sabine Knäuper says:

    Ich wurde gestern gesperrt nach dem ich von Mitspielern am Anfang sofort beleidigt wurde und an gegriffen wurde ich mich nur werte kann jetzt nicht weiter spielen was sehr schade ist ( ich hin hiene 1502) und hoffe das ich wieder frei geschaltet werde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads