Der große Wurf

Der große Wurf Regeln & Spielanleitung

Das 2012 erschienen Würfelspiel  der große Wurf von Ravensburger erfreut sich schnell großer beliebtheit bei Jung und Alt. Durch das einfach Spielprinzip, das von Autor Dieter Nüßle entworfen wurde, kann ohne große Vorbereitung sofort los gelegt werden. Einfach die Spielpackung öffnen und mit dem Spass beginnen.

Spielanleitung der große Wurf

Die untere Seite der Spielschachtel wird mit der lilanen Schaumstoffplatte ausgelegt und dient somit als Arena.

Nun wird einer der Würfel in die Mitte gelegt. Jeder Mitspieler bekommt – je nach Spielerzahl – 6 bis 9 Würfel. Die Würfel zeigen die Zahlen von 2 – 9 und ein X. Das X steht dabei für eine Niete.

Das Spiel beginnt

Der erste Spieler nimmt einen seiner Würfel und wirft ihn in die Arena. Sind nun gleiche Augenzahlen zu sehen so darf er diese Würfel an sich nehmen. Ist ein X auf einem oder mehreren zu sehen so werden diese komplett aus dem Spiel genommen. Falls keine Übereinstimmungen zu sehen sind bleiben alle Würfel in der Arena. Jetzt ist es dem Spieler selbst überlassen ob er es noch einmal versuchen möchte. Jedoch muss man bedenken, falls wieder keine Übereinstimmung zu finden ist verbleiben auch diese in der Arena.
Erlaubt ist es auch die Würfel anders zu legen. Man darf aber dabei die Augenzahl nicht verändern. Würfelt ein Spieler so das alle Würfel das gleiche zeigen so gehen alle an ihn und der nächste Spieler muss mit all seinen Würfeln werfen und hoffen eine oder mehrer gleiche zu werfen um wieder welche zu bekommen.
Das Spiel ist zu ende sobald nur noch ein Spieler Würfel besitzt. Dieser Spieler hat logischer Weise dann auch gewonnen.

Spielinhalt

  • 1 Würfelarena
  • 1 Schaumstoffplatte
  • 31 Würfel
  • 1 Spielregel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads