Crash Test Bunnies

Jeder will so schnell wie möglich seine Rennkarten bei dem Kartenspiel Crash Test Bunnies loswerden. Hier gilt es Hindernissen auszuweichen und so viele Bunny-Coins wie möglich zu sammeln. Durch Bunnyville geht es mit quietschenden Reifen mal links, mal rechts oder mal geradeaus. Bei diesem Affenzahn soll man auch noch den Überblick behalten und als erstes im Ziel ankommen. Na dann gebt mal Gas.

Crash Test Bunnies Anleitung und Regeln

Anleitung verloren?

Kein Problem, bei uns könnt ihr diese kostenlos als PDF herunterladen:

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

Spielausstattung

Spielregeln

Spielvorbereitung

Die Bunny-Coins muss man vor dem allerersten Spiel erstmal aus den Stanzfeldern lösen. Dann nimmt sich jeder Spieler drei Coins. Als allgemeiner Vorrat kommen die restlichen Coins in die Tischmitte.

Der Bonuswürfel und die vier Power-Up-Karten werden offen hingelegt.
Nachdem sich jeder für eine Farbe entschieden hat und auch seine zehn Rennkarte in den Händen hält, dann kann das Spiel beginnen.

Aufwärmrunde

Die Power-Up-Karte legt der jüngste Spieler der beginnt vor sich ab und legt eine beliebige Rennkarte in die Schublade. Das ist die Startkarte und zeigt allen an wo es lang geht.
Nun spielen alle Mitspieler gleichzeitig. Entscheidet selbst ob ihr links, rechts oder geradeaus fahren wollt.

Turbo Einsatz

Beim Replay kann man sich mit dem Turbo später für eine der 3 Richtungen entscheiden.

Hindernisse

Man sollte den Hindernissen wie Pinguin, Absperrung, Oma, Gorilla, Elefant, Dinosaurier, Steine, Igel, Maus, Neandertaler und Brezel-Mann immer ausweichen. Schafft man es nicht auszuweichen, dann kommt es später zum Crash.

Hinweis

Die Rennkarten müssen immer einzeln ausgespielt werden. Niemals darf man mehrere gleichzeitig auf den Stapel werfen. Ist die letzte Rennkarte von einem Spieler gespielt, dann ruft er laut STOP. Sofort ist das Rennen vorbei und keiner darf weiter ablegen.

Bunny-Coins

Nach der ersten Etappe bekommt der schnellste ein Bunny-Coin aus dem Vorrat für alle. Bei der zweiten Etappe bekommt der schnellste zwei Bunny-Coins und nach der dritten sogar drei Bunny-Coins.

Replay

Wer am schnellsten ist, darf das Replay übernehmen. Aus der Schublade nimmt er den kompletten Stapel, dreht ihn rum ohne die Reihenfolge zu verändern und legt ihn auf dem Tisch ab. Die erste, also Startkarte hat euch die Richtung angezeigt wo es langgeht. Nach und nach geht man jede Karte durch und schaut was passiert ist.

Spielende von Crash Test Bunnies

Gewonnen hat der Mitspieler mit den meisten Bunny-Coins am Ende.

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads