Circuit Maze

Im Spiel Circuit Maze von Ravensburger versucht man die 60 Aufgaben zu lösen und dafür Schaltkreise zu bauen. Es sind immer 25 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen vorhanden. Das Ziel gibt voraus, eine bestimmte Anzahl an LEDs zum Leuchten zu bringen. Und um diese Aufgabe zu erfüllen, hat jeder nur bestimmte Blöcke zur Verfügung.

Circuit Maze Anleitung und Regeln

Spielzubehör

  • 1 Spielbrett
  • 17 Spielsteine
  • 60 Aufgabenkarten mit Lösungen
  • 1 Spielanleitung

Spielvorbereitung

Bevor man mit dem Spiel das erste Mal starten kann, legt man drei AAA-Batterien ein. Der Startstein muss dazu mit einem kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher geöffnet werden.
Das Spielbrett, die Steine und die Aufgabenkarten legt man vor sich ab. Nachdem man sich eine Aufgabenkarte ausgesucht hat, kann es losgehen. Die Spielsteine die auf der Karte abgebildet sind, sucht man sich dann raus und stellt diese auf die vorgegebenen Stellen.

Circuit Maze Zubehör
Circuit Maze Zubehör

Spielablauf von Circuit Maze

Die Aufgabe besteht nun darin, die angezeigten Spielsteine so einzubauen, dass die LED´s leuchten. Am Anfang arbeitet man noch mit einer LED, danach wird es kniffeliger und es kommen mehr dazu. In das Spiel bringt man dann auch noch Steine mit Ecken, T-Kreuzungen, Brücken, Doppelte und Gerade. Es liegt an jedem selbst wie man die Steine später ausrichtet, auch wenn der Platz für jeden vorgegeben ist. Wenn man sich in die Materie einlesen möchte, kann man das in der Anleitung tun.

Achtung!

Für jeden Mitspieler ist es wichtig, dass die Spielsteine mit der richtigen Polung eingebaut werden. Die + Seite schaut immer zum Startspielstein und die – Seite zum Zielstein. Je öfter man einen Kurzschluss auslöst, umso eher gehen die Batterien leer. Es ist daher wichtig aufzupassen immer ein LED dazwischen zu haben.

Tipp

Steckt man an einer Aufgabe fest, dann kann man sich auf der Kartenrückseite die Lösung anschauen. Vielleicht genügt schon ein kurzer Blick um weiter zu kommen, denn ganz ab zu schauen wäre ja langweilig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads