Chinesischer Balltransport

Chinesischer Balltransport ist ein Spiel was draußen und drinnen gespielt werden kann. Am meisten Spaß macht es mit mehreren Spielern, geht aber auch schon ab vier Mitspielern. Bei diesem Spiel ist Teamarbeit gefragt. Wie gut harmoniere ich mit meinem Partner und wie gut können wir zusammen arbeiten um das Spiel zu gewinne?

Spielregeln für „Chinesischer Balltransport“

Ihr könnt das Spiel an eurer Party spielen, es eignet sich aber auch perfekt für den Kindergeburtstag oder einfach als Gruppenspiel im Freien.

Personen

  • mind. 4 Mitspieler

Material

  • 1 Tennisball pro Team
  • 2 Stifte pro Team
  • 1 Eimer oder Papierkorb

Spielablauf bei Chinesischer Balltransport

Für jede Zweiergruppe verteilt ihr zwei Stifte und einen Tennisball, da der chinesische Balltransport immer nur zu zweit funktioniert. Stellt in ein paar Metern Entfernung einen Eimer oder Papierkorb auf, zu dem der Tennisball gebracht werden muss. Nehmt den Stift in die Hand, fasst ihn wie chinesische Essstäbchen und hebt dann zu zweit den Ball hoch. Balanciert euren Tennisball so vorsichtig aber schnell wie möglich auf diese Art und Weise zum Ziel und lasst ihn in den Korb reinfallen. Der Ball darf nie mit der Hand berührt werden. Sollte er runterfallen, darf man ihn auch nur mit den Stiften wieder aufheben. Gar nicht so einfach!

Die Verlierergruppe der vorherigen Runde von Chinesischer Balltransport erhält im nächsten Durchlauf einen Meter Vorsprung. Der Eimer wird dann nämlich viel weiter weggestellt und man muss vielleicht noch Hindernisse überwinden wie über eine Treppe gehen oder um Bäume oder in einen ganz anderen Raum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads