Buben ziehen

Dieses Trinkspiel Buben ziehen ist relativ schwer einschätzbar. Ob und wieviel man trinken muss ist nämlich reine Glückssache und wird durch Kartenziehen entschieden. Achtet also darauf, dass ihr alle mehr oder minder trinkfest und definitiv volljährig seid.

Buben ziehen Regeln und Spielanleitung

Wer beim Buben ziehen wenig Kartenglück hat, wird im Anschluss an das Spiel garantiert nach Hause kriechen. Lasst also unbedingt eure Fahrzeuge zu Hause und sichert euch ein Taxi oder einen Begleiter für später. Wählt zu Beginn des Spiels, wie groß euer Glas sein sollte. Für nicht allzu trinkfeste Mitspieler sollte ein kleines Glas ausreichen, seid ihr „Stammtisch-erprobt“, darfs auch ein großes Glas sein.

Benötigtes Spielmaterial

  • Kartenspiel
  • Glas (Größe je nach Trinkfestigkeit)
  • Bier
  • Schnäpse

Um die Spieldauer des Trinkspiels Buben ziehen zu variieren könnt ihr ein normales Skatkartenspiel für ein kurzes Spiel oder ein Rommé-Blatt für ein langes Spiel wählen.

Spielablauf beim Buben ziehen

Bevor das Spiel beginnt, hebt ihr mal alle das Glas zu einem Trinkspruch. Anschließend könnt ihr starten. Ihr zieht reihum eine Karte aus dem Kartenspiel. Das geht solange, bis einer der Mitspieler einen Buben zieht. Dieser sucht das Glas aus, das ihr für den weiteren Spielverlauf benutzt und stellt es auf die Tischmitte. Und weiter gehts! Weiter Karte und Karte ziehen! Der Nächste, der einen Bube zieht, darf nun das Glas in der Tischmitte füllen. Was er zusammenmixt, bleibt ihm überlassen. Das kann Bier mit einem Schuss Schnaps sein, aber auch Schnaps und Likör oder ganz einfach nur ein Bier.

Anschließend wird weitergezogen bis der dritte Bube aus dem Stapel erscheint. Diese Person darf (oder muss) nun als Erster von dem Mischgetränk trinken – und zwar so viel (oder wenig) er will. Das Glas dürft ihr dabei nur einmal ansetzen. Wer nun den nächsten Buben zieht, hat das große Los gezogen, denn er ist verpflichtet, den Rest des Glases zu leeren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads