Bierdeckel weitergeben

()

Das Trinkspiel Bierdeckel weitergeben lässt sich am besten mit acht und mehr Personen spielen. Perfekt ist, wenn ihr ein Mixed Team aus Männlein und Weiblein seid, denn so macht es am meisten Spaß und ist am lustigsten.

Bierdeckel weitergeben Regeln und Spielanleitung

Die Spieldauer von Bierdeckel weitergeben lässt sich individuell bestimmen. Spielt das Saufspiel einfach so lange wie ihr Freude daran habt. Wenn harter Alkohol zum Einsatz kommt, sollten alle Mitspieler mindestens volljährig sein.

Benötigtes Spielmaterial für Bierdeckel weitergeben

  • Bierdeckel
  • Schnapsgläser
  • passende alkoholische Getränke

Spielablauf bei Bierdeckel weitergeben

Setzt euch im Kreis immer abwechselnd Mann, Frau, Mann, Frau usw. Saugt den Bierdeckel mit dem Mund an und gebt diesen dann an den nächsten Spieler weiter. Ist der Bierdeckel vor dem Mund des Nachbars, muss dieser mit dem Saugen beginnen und ihr könnt damit aufhören. Wenn alles gut geht, hat das mit der Übergabe geklappt und der Bierdeckel wurde somit weiter gegeben.

Lässt man den Pappdeckel bei der Übergabe fallen, kommen Strafen auf die beiden daran beteilgten Spieler zu. Diese bestimmt ihr idealerweise schon vor der Runde. Normalerweise müssen die beiden Verlierer Schnaps trinken.

Spielvarianten

  1. Man kann das Ausschlussverfahren nutzen. In diesem Fall müssen sich die letzten beiden, die übrig bleiben, küssen oder einfach einen heben.
  2. Wenn euch Bierdeckel zum Ansaugen zu schwer sind, kann man auch normale Karten aus einem Kartenspiel benutzen
  3. Probiert auch einmal einen Wattebausch, Wanderapfel, Tennisball oder was auch immer zum Weitergeben über den Mund.