Das Action Uno Trinkspiel ist für Spieler ab 18 Jahren geeignet und man spielt es am besten Drinnen. Mindestens drei Teilnehmer solltet ihr schon sein und eine Spielrunde nimmt etwa 15 Minuten in Anspruch.

Spielanleitung und Regeln für „Action UNO“ Trinkspiel

Sicher kennt so ziemlich jeder das Kartenspiel UNO. Die Regeln bleiben bei diesem Trinkspiel im Grunde genommen gleich. Allerdings werden hier zu den unterschiedlichen Kartenwerten Aktionen durchgeführt. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und legt schon vor Spielbeginn fest, bei welcher Karte welche Aktion durchgeführt wird. Im besten Fall schreibt ihr die Regeln vorher auf, denn so gibt es während des Spiels keine unnötigen Debatten. Stellt anschließend das Spielmaterial, Becher und ausreichend Getränke bereit und schon geht es los!

Mitspieler

  • mindestens 3 Personen ab 18 Jahren

Benötigtes Spielmaterial für das Action UNO Trinkspiel

  • UNO Kartenspiel
  • Gläser
  • alhoholische Getränke

Spielablauf beim Action-Uno Trinkspiel

Die Regeln für das lustige Spiel sind die gleichen Basisregeln von dem ganz normalen UNO Kartenspiel. Im Vorfeld werden allerdings bestimmte Zusatzfunktionen für bestimmten Zahlenwerte festgelegt. Kommt es vor, dass eine drei gespielt wird, müssen zum Beispiel alle Mitspieler:

  • aufstehen
  • Karten ablegen und in die Hände klatschen oder
  • mit einer Hand auf den Kartenstapel in der Mitte schlagen (Vorsicht, das kann weh tun!) oder ähnliches

Der Mitspieler, der als letztes reagiert, bzw. die Aktion als letztes durchführt, hat verloren und muss im Normalfall eine Strafkarte ziehen. In unserem Fall nimmt er stattdessen einen Strafschluck. Deshalb werden alle Mitspieler aufpassen und auf Strafschlucke bestehen, sobald einer einen Fehler macht. Lasst zu Anfang des Spieles jeder Karte eine individuelle Aktion zukommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads