Super Rhino!

  • Doro
  • 0

Spielanleitung Super Rhino!

Hier feiert das Kartenhaus-Bauen sein Revival! Ein schön illustriertes Geschicklichkeitsspiel aus dem Hause HABA für 2 bis 5 Kinder ab einem Alter von 5 Jahren. Mittels schön illustrierter, stabiler Karten wird ein Haus gebaut, das Stockwerk um Stockwerk zum Wolkenkratzer heranwächst. Ein wackeliges Vorhaben, das geschickte Kinderhände erfordert. Wer bringt das Kartenhaus zum Einsturz? Das Spiel Super Rhino! ist Teil der Empfehlungsliste für das Kinderspiel des Jahres 2012.

Bestseller Gesellschaftsspiele

Spielanleitung verloren? Kein Problem, bei uns
können Sie diese kostenlos downloaden:

Super Rhino! online kaufen

Super Rhino!

Spielbeschreibung

Stein auf Stein, Stein auf Stein, das Häuschen wird bald fertig sein.
Als Erstes wird das Fundament (Karte) in die Mitte des Tisches gelegt. Abhängig von der Spielerzahl werden Dächer ausgeteilt und auf die Hand genommen. Der Rest der Karten wird als Stapel auf dem Tisch abgelegt.
Der Startspieler beginnt damit, Wände auf das Fundament zu bauen. Das Fundament gibt die Markierung und somit die Position der Karten an. Die Wände werden vor dem Aufstellen geknickt. Erst dann kann man ein Dach darauf platzieren.

Auf einigen Dächern befinden sich Symbole die zu beachten sind:

  • Richtungswechsel (es wird in umgekehrter Reihenfolge weitergespielt)
  • Verschnaufpause (der nächste Spieler muss eine Runde aussetzen)
  • Zusatzkarte (der nächste Spieler muss eine Dach-Karte ziehen)
  • Doppeldach (es muss ein zweites Dach platziert werden)
  • Super Rhino (Figur auf die Markierung setzen)

Das Spiel ist beendet sobald ein Spieler sein letztes Dach verbaut hat. Er geht somit als Sieger des Spieles hervor. Stürzt das Hochhaus ein, so gewinnt der Spieler, der die wenigsten Dächer hat. Sind alle Wände verbaut, so tragen sämtliche Mitspieler den Sieg nach Hause und es gibt keine Verlierer.

Spielinhalt

  • 31 Dächer (= Aktionskarten)
  • 28 Wände
  • 1 Fundament (= Startkarte)
  • 1 SuperRhino
  • 1 Spielanleitung

Spielanleitung downloaden

(Bildquelle: by_Albrecht-E.-Arnold_pixelio.de)

Letzte Aktualisierung am 15.04.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Previous «
Next »

Du findest mich auch auf Google+

  • googleplus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.