Werbung

Spielanleitung für Zebra-Schwein

Kennen sie schon das Zebra-Schwein oder den Schlangen-Bär? Nein? Dann spielen sie doch einfach mal Zebra-Schwein mit ihren Kindern!
Das lustige Kinderspiel ist eine Neuerscheinung aus dem Hause Schmidt-Spiele. Die Autoren Emely und Lukas Brand haben sich hier ein besonders witziges Kinderspiel ausgedacht. Aus je zwei unterschiedlichen Tieren muss ein neues gezeichnet werden. Bei Zebra-Schwein haben 3 – 6 Spieler ab einem Alter von 6 Jahren ihren Spass.

Spielanleitung verloren? Kein Problem, bei uns können Sie diese kostenlos downloaden:

Zebra-Schwein Varianten online kaufen

Zebra-Schwein

Spielanleitung

Zuerst wird der Buzzer in Form des Zebra-Schweins in die Mitte des Tisches gestellt. Im Kreis um den Buzzer werden die 6 Ablageplättchen gelegt. Nun wird auf jedes der Plättchen eine Tierkarte gelegt. Die restlichen Tierkärtchen kommen auf den Nachziehstapel.
Der erste Spieler nimmt nun den Würfelbecher und die Schweinenase – welche die Abdeckung bildet – und würfelt. Ohne das seine Mitspieler die Zahlen sehen stellt er vorsichtig den Becher ab und legt mit der Zeichnung los. Hierbei werden aus den zwei Zahlen die gewürfelt wurde eine Zeichnung. Dabei ist der Fantasie keine grenze gesetzt. Bekommt man zum Beispiel eine Spinne und eine Katze so kann die Spinne einen Katzenkopf haben oder ähnliches. Der Spieler der meint die richtige Antwort zu wissen haut auf das Zebra-Schwein. Sobald es krunzt legt der aktive Spieler den Stift ab und der Ratende darf seine Antwort geben. Ist diese richtig so bekommt jeder der Zwei eins der Tierkärtchen und auf die freien Felder werden neue gelegt. Liegt er jedoch falsch so wird weiter gezeichnet und die anderen dürfen ihren Tipp abgeben.
Ist ein Tier erraten so ist der nächste am Zug. Ein Spiel geht so lange bis keine Plättchen mehr auf dem Nachziehstapel liegen. Gewonnen hat der Spieler, welcher die meisten Tiere gesammelt hat.

Spielinhalt

1 Zebraschwein (als Buzzer)
6 Ablageplättchen
30 Tierkärtchen
1 Würfelbecher mit Deckel
2 Würfel
1 Zeichenblock
1 Stift

Werbung
15 Euro Gratis
(Bildquelle: by_Verena N._pixelio.de)

Wie hat es Dir gefallen? 🙂

0/50 Bewertungen

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein