Wer wird Millionär Trainingslager (App)

Wolltest du auch schon immer mal Kandidat der legendären TV-Show „Wer wird Millionär“ sein? Spiele echte Fragen aus den Sendungen und bewerbe dich im Anschluss mit einer Leistung für die Show im Wer wird Millionär Trainingslager.

Wie spielt man WWM Trainingslager?

Das Regelwerk orientiert sich am TV Format. Beantworte 15 Fragen richtig und gewinne die virtuelle Million. Du hast vorab die Möglichkeit, Einstellungen vorzunehmen. Hierzu gehört die Option, ein Zeitlimit einzustellen. Um das Spiel für die Highscore-Liste zu qualifizieren, muss diese Funktion aktiviert sein. Pro Frage hast du in diesem Fall 30 Sekunden Zeit, um die richtige Antwort auszuwählen. Die zweite Option für den Anfang ist die Wahl, ob die Risikovariante gespielt werden soll oder nicht. Wird sie ausgewählt, so verschwindet die Sicherheitsstufe 16.000 € und ein Zusatzjoker wird freigeschaltet. Jetzt musst du nur noch die Auswahl mithilfe des Feldes „Los gehts“ bestätigen.

Das Wer wird Millionär Trainingslager beginnt

Direkt nach der Werbung wird die Auswahlfrage gespielt. Hierfür müssen die vier Antwortfelder nacheinander in der richtigen Reihenfolge angetippt werden. Danach startet das Klettern auf der Millionentafel. Du musst jeweils die richtige Antwort auswählen, um die nächste Frage spielen zu können. Weißt du mal nicht weiter, so kannst du einen der Joker einsetzen. Folgende stehen zur Auswahl:

  • 50:50
  • Publikum (alle)
  • Telefon Joker
  • Publikum (Zusatzjoker)

Jeder einzelne dieser Joker gibt Hinweise auf die richtige Lösung. Genau wie in der Sendung lässt sich vorab nicht sagen, ob der Joker die richtige Lösung verrät.

Verschiedene Möglichkeiten in der App

Wer wird Millionär Trainingslager AppWWM TrainingslagerWer wird Millionär

Es gibt nicht nur die Möglichkeit, ein „schnelles Spiel“ mit zufälligen Fragen zu absolvieren, es können auch die Fragen aus der letzten Sendung gespielt werden. Außerdem gibt es ein Spiel des Tages, welches Auswirkung auf die Highscore-Liste hat.

Im Trainingsbereich gibt es die Möglichkeit, gezielt einzelne Themengebiete oder Sortieraufgaben zu trainieren. Ungeachtet des Trainingswunsches werden nacheinander 10 Aufgaben der gewählten Kategorie gespielt.

Sortieraufgaben

In diesem Modus müssen die vier Antwortmöglichkeiten in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Tippe hierfür nacheinander die gewünschte Kombination an und bestätige mit „o. k.“. Jetzt wird dir angezeigt, ob du alles richtig gewählt hast und wie lange du für die Antwort gebraucht hast. Nachdem alle 10 Fragen gespielt sind, wird dir noch einmal eine Zusammenfassung angezeigt.

Themengebiete trainieren

Um gezielt Fragen in einzelnen Themengebieten zu trainieren, wählst du im Trainingsraum die Option „Themen üben“. Jetzt wird dir eine Auswahl an Themen angezeigt. Wähle nun dein gewünschtes Themengebiet aus und starte deine Fragen.

Jetzt gibt es nur noch eine, korrekte Antwort. Wähle sie aus, wenn du sie weißt. Wie du gerade stehst, siehst du an den kleinen Feldern über der angezeigten Frage. Grün bedeutet korrekt beantwortet und rot bedeutet falsch beantwortet.

Auch hier gibt es nach 10 beantworteten Fragen eine Auswertung. Es wird auch angezeigt, für welche Gewinnsstufe die Frage ursprünglich in der Sendung eingesetzt wurde.

Highscores im Wer wird Millionär Trainingslager

Um den Highscores zu ermitteln werden deine erspielten, virtuellen Euro zusammengerechnet und in der Tabelle eingeordnet. Du kannst dir den Highscores Tages ansehen oder in der Woche oder des Monats.

Für die Sendung bewerben:

Direkt auf der Startseite der App gibt es die Möglichkeit, sich für die Sendung zu bewerben. Hierfür wird die App ein neues Fenster öffnen und dich zum Bewerbungsformular auf der Webseite des Fernsehsenders manövrieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads