Was kann … ?

Was kann … ? ist ein Fragespiel das sich drinnen und draußen spielen lässt. Am meisten Spaß macht es mit einer größeren Gruppe, geht aber auch schon ab drei Personen.

Spielregeln für „Was kann … ?“

Nur wer bei diesem Gruppenspiel auf die Fragen viele Antworten geben kann, bekommt reichlich Punkte und kann somit Sieger werden. Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels “Was kann … ?” benötigt werden, erfahrt ihr im Folgenden.

Personen

  • mind. 3 Mitspieler

Material

  • Keines

Spielablauf bei Was kann … ?

Sucht euch einen Mitspieler aus, der das Spiel eröffnet. Dieser stellt nun Fragen, die von den anderen Spieler beantwortet werden müssen. Was zum Beispiel ein Mensch, ein Tier oder eine Maschine kann. Fragt zum Beispiel, was ein Auto kann. Jetzt muss jeder Mitspieler reihum eine passende Antwort geben. Ein Auto kann hupen, bremsen, vorwärts fahren, einparken, blinken, kaputt gehen usw. Alle dürfen Antworten geben, wobei man den Fragesteller überspringt. Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt, aber es darf keine Antwort doppelt vorkommen. Fällt keinem Spieler mehr eine Antwort dazu ein, kommt der nächste an die Reihe und darf eine neue Frage stellen. Wenn jeder mal eine Frage stellen konnte, ist das Spiel vorbei. Jetzt werden die Punkte gezählt und der Spieler mit dem höchsten Punktestand ist der Sieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads