Die Maße und Anforderungen vom Tischtennisball

Tischtennisbälle sind entweder weiß, oder orange gefärbt. Es gibt schnelle und langsame, bzw. sich in der Qualität unterscheidende Bälle, die durch den Aufdruck einer bestimmten Anzahl von Sternen gekennzeichnet sind. 3 Sterne bezeichnen hierbei den besten Ball.

Im Jahre 2000 wurde beschlossen, die Größe des Balles anzupassen. Ursprünglich hatte er einen Durchmesser von 38 mm. Seit der Reform hat er einen Durchmesser von 40mm.


Des Weiteren muss ein Tischtennisball gleichmäßig rund sein, 2,7 Gramm wiegen und aus Zelluloid, oder einem ähnlichen Material bestehen.

(Bildquelle: by_Jürgen-Treiber_pixelio.de)

Bitte Artikel bewerten! 🙂

0/50 Bewertungen

Kommentar hinterlassen:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here