Tisch abklatschen

Bei diesem Spiel Tisch abklatschen bedarf es keinerlei Vorbereitung. Das Einzige was ihr dazu benötigt, ist ein Tisch mit Stühlen. Das Alter der Spieler spielt keine Rolle, denn der Spaßfaktor ist bei Groß und Klein alle Fälle gegeben.

Spielregeln für „Tisch abklatschen“

Wichtig ist bei diesem Gruppenspiel, dass man sehr schnell und vor allem richtig reagiert, damit man nicht ausscheidet.

Personen

  • ab fünf Spielern

Material

  • Tisch
  • Stühle

Spielablauf

Setzt euch mit allen Mitspielern rings um einen Tisch. Nun legt jeder Spieler seine Hände flach auf den Tisch, und zwar so, dass man mit seinem rechten und linken Nachbarn die Hände überkreuzt. Man einigt sich zuvor auf eine Richtung, dann fängt ein Spieler an und klatscht mit seiner Handfläche auf den Tisch, dann kommt die Hand dran die neben ihm liegt, und das immer der Reihe nach. Das Fatale daran ist, dass ja immer eine andere Hand noch zwischen der eigenen liegt und ihr denkt oft, ihr wärt schon wieder an der Reihe. Hebt ihr zu früh die Hand oder klatscht auf den Tisch, obwohl ihr gar nicht an der Reihe seid, scheidet die soeben falsch gespielte Hand aus. Es gibt noch eine Erschwernis zu diesem Spiel und das ist der Doppelklatsch. Wird die Hand zweimal schnell hintereinander auf den Tisch geschlagen, dann ist Richtungwechsel angesagt. Und das kann teilweise ganz schön verwirrend sein. Gewonnen habt ihr natürlich nur dann, wenn eure Hand noch als letzte im Spiel übrig geblieben ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads