Telegramm abschicken

Das Geburtstagsspiel und Freizeitspiel Telegramm abschicken ist für drinnen und draußen geeignet. Man kann es sowohl im Stehen als auch im Sitzen spielen.

Spielregeln für „Telegramm abschicken“

Geeignet ist das Spiel bereits für Kinder im Vorschulalter, aber auch Größere haben noch ihren Spaß dabei. Bei diesem Partyspiel können die Kinder ihre Beobachtungsgabe und Reaktion sehr gut testen. Denn nur wer genau hinschaut kann auch gewinnen.

Personen

  • Mindestens 5 Spieler

Material

  • keines

Spielablauf beim Telegramm abschicken

Für das Spiel Telegramm abschicken macht ihr zunächst einen Kreis und wählt einen Spieler aus, der sich in die Mitte stellt. Alle Mitspieler im Kreis geben sich die Hände. Einer fängt an und sagt „Telegramm abgeschickt“. Dabei muss er entweder links oder rechts herum die Hand seines Nachbarn drücken. Dieser wiederum drückt weiter, bis das Telegramm wieder beim Absender angekommen ist. Ist dies der Fall, so sagt der Absender „Telegramm angekommen“. Die Aufgabe des in der Mitte stehenden ist es, herauszufinden wo genau sich das Telegramm gerade befindet. Sieht er es oder denkt er es gesehen zu haben, dann zeigt er auf die Hand. Ist es richtig was er sagt, muss derjenige in die Mitte, bei dem das Telegramm stecken geblieben ist. Ist es nicht richtig, läuft das Telegramm einfach weiter, bis es beim Absender wieder angekommen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads