Tamponlauf

Auf den ersten Blick klingt das Partyspiel Tamponlauf erstmal albern. Die Lachgarantie ist auf jeden Fall da und bringt Spaß und Stimmung in jede Runde. Für dieses Spiel ist die Anzahl der Spieler egal, aber am lustigsten ist es bei einer Männerrunde. Benötigt wird pro Spieler ein Tampon, eine volle Bierflasche und ein Band.

Tamponlauf Anleitung und Regeln

Wichtig ist es, den Ort des Geschehens mit Bedacht zu wählen. Denn es kann durchaus mal vorkommen, dass etwas zu Bruch geht. Schaut, dass auf einem unempfindlichen Boden gespielt wird. Ein öffentlicher Parkplatz ist auch nicht für das Spiel geeignet, denn es kann für den ein oder anderen Spieler schon peinlich sein mit einem Tampon da rumzurennen. Und wer möchte schon dabei beobachtet werden von einem Außenstehenden.

Spielvorbereitung

Für jeden Teilnehmer wird ein Tampon, eine Schnur und eine leere Flasche benötigt. Der Tampon wird jetzt an der Schnur befestigt und dann an dem Hosenbund oder Gürtel des Spielers.

Achtet darauf, dass der Tampon zwischen den Beinen in etwa auf Kniehöhe hängt.
Die Flaschen füllt man nun zur Hälfte mit Wasser und stellt sie von den Spielern entfernt einige Meter weg in einer Reihe auf.

Spielregeln Tamponlauf

Auf ein Kommando versucht jeder Spieler so schnell wie möglich zu seiner Flasche zu rennen und den Tampon ohne zur Hilfenahme der Hände nur mit der Hüftbewegung in die Flasche einzuführen. Der Tampon saugt sich jetzt mit Wasser voll. Ist er vollständig vollgesaugt, geht der Spieler mitsamt seiner Flasche zurück zum Start. Der Spieler der das als erstes schafft, hat gewonnen.

Variationen von Tamponlauf

Das ganze Spiel kann man erschweren, wenn man auf dem Rückweg ein Hindernissparcour aufbaut. Hier ist großes Geschick gefragt. Gerade zur vorgerückter Stunde und wenn schon einiges an Alkohol geflossen ist, wird das Spiel besonders lustig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads