Stadt Land Fluss Trinkspiel

Das Spiel Stadt Land Fluss dürfte jedem noch aus der Kindheit bekannt sein. Habt ihr euch schon einmal überlegt, es als Trinkspiel durchzuführen? Da man es schon zu zweit spielen kann, ist es ein netter Zeitvertreib für zwischendurch.

Stadt Land Fluss Trinkspiel Regeln und Spielanleitung

Je nachdem wie viele Überbegriffe ihr wählt und wieviele Personen ihr seid, dauert das Trinkspiel Stadt Land Fluss. Spielt man es von A bis Z durch, kann durchaus eine Stunde ins Land gehen.

Benötigtes Spielmaterial für das Stadt Land Fluss Trinkspiel

  • Schreibblock mit mehreren Blättern Papier
  • ggf. Schreibunterlage für jeden Spieler
  • je Teilnehmer einen Stift
  • Alkohol

Spielablauf

Setzt euch mit den Mitspielern in einen Kreis und verteilt jedem einen Zettel, ggf. eine Schreibunterlage und einen Stift. Einigt euch zuvor gemeinsam, welche Überbegriffeihr verwenden wollt. Da wären zum Beispiel:

  1. Stadt
  2. Land
  3. Fluß
  4. Name
  5. Beruf
  6. Tier
  7. Pflanze
  8. Gewässer
  9. Berg
  10. Getränke
  11. Essen
  12. Serie/Kinofilm
  13. Sänger/Schauspieler usw.

Der erste Spieler beginnt und geht in Gedanken das Alphabet durch. Ein anderer Mitspieler sagt irgendwann „Stopp“ und der Buchstabe, bei dem man gedanklich gerade war wird laut genannt.

Jetzt muss zu jeder Rubrik ein Wort mit diesem Anfangsbuchstaben aufgeschrieben werden. Man darf zwischendrin Zeilen auslassen. Ihr könnt das Spiel entweder gegen die Zeit mit einer Eieruhr oder Stoppuhr spielen oder ihr spielt so lange, bis ein Spieler die Rubriken durch hat und laut „Stopp“ ruft. Alle Spieler hören dann auf zu schreiben. Punkte gibt es nur in der Rubrik, in der kein anderer ein Wort gefunden hat. Der Mitspieler mit den wenigsten Punkten muss trinken.

Varianten

Klatscht zusammen rhythmisch aber nicht zu schnell auf die Schenkel und in die Hände. Ein Spieler beginnt eine Stadt, einen Namen, ein Land usw. mit A zu nennen, der nächste Spieler spielt die Rubriken mit B durch, der nächste mit C usw. Wer etwas Falsches sagt oder wem nichts mehr einfällt, der muss trinken. Umso kreativer werden später auch die Antworten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads