Slimy Joe

Das Reaktions-Spiel Slimy Joe von Ravensburger erfordert so einiges an Mut. Denn wer traut sich schon in das riesige, schleimtriefende Maul der fleischfressenden Pflanze zu greifen. Im Dschungel tief versteckt haben die Mitspieler den neongrünen Flatterling gefunden, die Slimy Joe verschluckt hat. Wer greift hinein und traut sich die seltenen Tiere zu retten? Hier bei diesem Spiel ist nicht nur Mut sondern auch Fingerspitzengefühl gefragt. Aber aufgepasst, täuschend echt sehen die Blätter wie die Flatterlinge aus, die auch darin versteckt sind. Hier ist ein echt guter Tastsinn gefragt. Natürlich spielt die Zeit auch eine große Rolle, denn jederzeit kann das Maul der fleischfressenden Pflanze wieder zuschnappen.

Slimy Joe Anleitung und Regeln

Slimy Joe Zubehör

Spielausstattung

  • Je 1 Spielanleitung, Beutel mit Schleim, Forscher und fleischfressende Pflanze
  • 8 Blätter
  • 16 Schmetterlinge

Spielvorbereitung

Nachdem der Beutel mit Schleim angesetzt ist und in das Maul der fleischfressenden Pflanze gesteckt, kann das Spiel fast starten. Jetzt kommen noch die acht Blätter und 16 Schmetterlinge in den Schleim rein. Danach wird ausgelost welcher Spieler anfängt und dieser bekommt auch den Forscher vor sich hingestellt. Der Timer von der Pflanze wird aufgedreht und das Spiel kann beginnen.

Spielverlauf

Der Spieler, der den Forscher hat beginnt und holt sich ganz schnell einen Gegenstand aus dem Maul. Hat er einen geangelt, gibt er den Forscher weiter und der nächste Mitspieler ist an der Reihe und fischt. Das geht reihum so lange weiter, bis das Maul der Pflanze zuschnappt. Danach wird gezählt, wer die meisten Schmetterlinge gefangen hat.

Spielende

Gewonnen hat der Mitspieler, der es geschafft hat in einer bestimmten Zeit die meisten Schmetterlinge aus dem Maul zu grabschen.

Variationen

Natürlich kann man das Spiel beliebig je nach Altersstufe variieren. Man kann es einfacher und auch schwerer machen. Alleine schon die Zeitvorgabe ist ein gutes Mittel dazu.

Erklärvideo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads