Werbung

Silbenspiele

wort für zahl

Beim Trinkspiel Silbenspiele müsst ihr zeigen, wie wortgewandt ihr seid. Spielt man das Spiel auf Zeit, wird es noch spannender. Ihr benötigt vier oder mehr Spieler. Da man nichts vorbereiten muss, lässt es sich zu jeder Zeit an jedem Ort spielen.

Werbung


Silbenspiele Trinkspiel Regeln und Anleitung

Bei dem Trinkspiel Silbenspiele dreht sich alles um Wörter, die aus mehreren Silben zusammengesetzt sind. Wer es nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit schafft, ein neues Wort zu bilden, muss trinken oder ein Pfand abgeben.

Benötigtes Spielmaterial für Silbenspiele

  • Alkohol

Spielablauf

Der erste Spieler nennt ein aus mindestens zwei Silben zusammengesetztes Wort wie z. B. Sil-be, der nächste Mitspieler muss dann die Endsilbe “be” verwenden und ein neues Wort daraus bilden, wie beispielsweise “be-rüh-ren”. Es können Verben sein, aber auch Nomen sind zulässig, denn es ist manchmal schon schwer genug überhaupt ein passendes Anschlusswort zu finden. So geht es reihum weiter wie in folgendem Beispiel:

  • Ren-tier
  • Tier-wohl
  • Wohl-fahrt
  • Fahrt-wind
  • Wind-schutz-schei-be usw.

Fällt einem Mitspieler innerhalb von 10 Sekunden kein passendes Wort ein, wird er bestraft durch Trinken oder er muss ein Pfand abgeben. Anschließend ist der nächste Spieler an der Reihe.

Variante

Nehmt zusammengesetzte Hauptwörter, wie zum Beispiel Hundekorb und der nächste müsste dann etwas mit Korb… sagen usw. Das könnte sich dann folgendermaßen anhören: Sonnenschein, Scheinwelt, Weltfremd, Fremdkörper, Körperwärme…

Bewertung abgeben 🙂

0/5von 0 Bewertungen

Kommentare

Klicken zum kommentieren

Am besten bewertet

Sicherheit

Sicherheit

Empfehlung!

Spielesammlung Gewinnspiel! Einfach per Mail teilnehmen
Datenschutz. Wir geben Deine Daten nie an Dritte weiter!
Jetzt mitmachen!
50€ Gratis einfach per Mail!
Bereits über 5000 mal vergeben!
Datenschutz. Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter!
Jetzt kostenlos anfordern!