Quark

Dieses Spiel Quark ist ein Bewegungsspiel, wobei die Mitspieler sich Rücken an Rücken, durch die gespreizten Beine hindurch mit einem Quark begrüßen. Das Alter der Spieler spielt hier keine große Rolle, empfohlen wird aber ein Mindestalter von 8 Jahren.

Quark – Spielregeln und Anleitung

Egal ob jung oder alt, das Spiel Quark wird alle gleichermaßen begeistern. Am meisten Spaß macht dieses Spiel natürlich in einer großen Gruppe, kann aber auch schon ab 6 Personen gespielt werden. Bei diesem Spiel lernt man seine Mitspieler kennen, es dient zum Warm-up und aktiviert bei Lustlosigkeit. Ein Körperkontakt wird ebenfalls stattfinden, also werden Berührungsängste gleich mit abgebaut. Sehr gut einsetzbar, für gesellige Treffen und zur Unterhaltung.

Personen

  • ab 6 Personen

Material

  • evtl. lebhafte Musik

Spielablauf von Quark

Stellt euch mit all Ihren Mitspielern verteilt in einen Raum und geht dabei langsam und vorsichtig rückwärts. Solltet ihr auf einen Mitspieler treffen, bleibt ihr Rücken an Rücken stehen und grüßt euch durch die gespreizten Beine mit einem Quark. Danach richtet ihr euch wieder auf, trennt euch vom Mitspieler und geht so lange weiter rückwärts, bis ihr auf den Nächsten trefft. Der Vorgang wird dann mit diesem Spielteilnehmer wiederholt.

Das Spiel kann eine vorgegebene Zeit so gespielt werden oder aber ihr wählt die andere Variante. Geht vorwärts durch den Raum mit der lebhaften Hintergundmusik. Verstummt die Musik, stellt ihr euch schnell zu zweit Rücken an Rücken und macht die Begrüßung wie schon oben beschrieben. Für eine Gruppe, die sich noch gar nicht kennt, ist die zweite Variante eine wesentlich angenehmere Situation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads