Privacy – Scharf wie Chili

Immer öfter verlangen Familien oder Freunde nicht nur einfache Brettspiele, sondern möchten sich in großen Gruppen mit Partyspielen auseinandersetzen. Hierzu gehört das beliebte Partyspiel Privacy. Das Gesellschaftsspiel rückt heiße Fragen in den Vordergrund, bei welchen alle Spieler ehrlich antworten müssen.

Privacy Regeln & Spielanleitung

Das Gesellschaftsspiel Privacy – Scharf wie Chili ist ein sehr unterhaltsames und spannendes Partyspiel, bei welchem man seine Mitspieler gut einschätzen muss, um einen Erfolg erzielen zu können. In diesem Spiel versammeln sich die Spieler um ein Spielfeld, mischen die Fragen und lesen diese nacheinander vor. Die anderen Mitspieler müssen dann erraten, ob die Spieler mit Ja oder einem Nein antworten würden. Für jeden richtigen Tipp darf die eigene Spielfigur nach vorne schreiten. Das Spiel eignet sich für Spieler ab 16 Jahren und kann mit bis zu 10 Spielern gespielt werden – das ideale Spiel für die nächste Feier mit Familie oder Freunden.

Privacy Anleitung verloren?

Inhalte der Spielepackung

  • 120 Antwortplättchen
  • 60 Tippkarten
  • 50 Fragekarten
  • 1 Spielanleitung
  • Spielfiguren
  • Spielfeld

Spielregeln von Privacy – Scharf wie Chili

Privacy SpielBevor ihr eine Partie in Privacy starten könnt, müssen sich die einzelnen Spieler eine Spielfigur aussuchen und sich eine Tippkarte schnappen. Jetzt die Fragekarten mischen und verdeckt auf einen Stapel legen. Sind diese Vorkehrungen getroffen, muss ermittelt werden, welche Person die erste Frage vorlesen darf. Normalerweise erledigt dies die jüngste Person – hier können sie aber eine beliebige Person aussuchen, wenn sie ihr Alter nicht verraten wollen.

Habt ihr euch für eine Person entschieden, wird die erste Frage vorgelesen. Doch Vorsicht: Bei Privacy kommen keine einfachen Fragen – hier werden Fragen gestellt, die sich rund um das Thema Sex und Liebe beschäftigen. Wer also eine Partie spielen will, darf sich nicht schämen. Hat die Person die Frage vorgelesen, dann muss jeder einzelne Spieler mit seinen Tippkarten überlegen, wie viele Personen aus der Runde mit Ja antworten würden. Dieser Tipp wird dann geheim auf den Einstellscheiben vorgenommen.

Im Anschluss muss jeder Spieler für sich die Frage beantworten und seine Antwort – egal ob Ja oder Nein – in einen Beutel werfen. Der Spielführer sammelt den Beutel ein und mischt den Beutel. Anschließend wird er ausgeschüttet und die Spieler können sehen, wie viele Personen mit Ja geantwortet haben.

Jetzt die Ja-Antworten auszählen und mit den Tipps der Spieler vergleichen. Wer die Anzahl der Antworten genau vorhersagen konnte, darf mit seiner Spielfigur drei Felder nach vorne schreiten. Hat man sich um eine Antwort vertippt, darf der Spieler ein Feld nach vorne schreiten. Bei allen anderen Möglichkeiten muss die Spielfigur auf dem Platz bleiben.

Gewonnen hat am Ende die Person, die als erste das Spielfeld umrundet hat. Je weiter ihr kommt, desto heißer werden allerdings die Fragen. Doch keine Sorge – seid ihr geschickt, dann kann niemand erfahren, welche Antwort ihr bei einer Frage gegeben habt.

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads