Persönliche Sachen wiedererkennen

Dieses Spiel Persönliche Sachen wiedererkennen ist ein Wahrnehmungsspiel, bei dem es darum geht, seine persönlichen Sachen wiederzuerkennen. Das Alter der Spieler spielt hier keine große Rolle, empfohlen wird aber ein Mindestalter von 6 Jahren. Egal ob jung oder alt, es wird alle gleichermaßen begeistern.

Spielregeln für „Persönliche Sachen wiedererkennen“

Am meisten Spaß macht dieses Spiel natürlich als Gruppenspiel mit vielen Teilnehmern, kann aber auch schon ab 5 Personen gespielt werden. Dieses Spiel trainiert gut die Wahrnehmung, Erinnerung, das Fühlen und das Ertasten. Sehr gut einsetzbar um sich in der Gruppe besser kennenzulernen und das Interesse aneinander zu wecken.

Personen

  • 1 Spielleiter
  • ab 5 Personen

Material

  • Persönliche Gegenstände

Spielablauf bei “Persönliche Sachen wiedererkennen“

Setzt euch mit allen Mitspielern in einen Kreis. Jetzt legt jeder einen persönlichen Gegenstand in die Kreismitte und schließt danach die Augen. Der Spielleiter nimmt anschließend 1-3 Gegenstände aus der Mitte weg. Jetzt können alle die Augen wieder öffnen und sollen gemeinsam herausfinden, welche Gegenstände fehlen.

Dann werden die Sachen wieder hingelegt und eine neue Runde beginnt. Wurde das Spiel 3-4 Runden gespielt, nimmt sich jeder Mitspieler ganz schnell einen Gegenstand und soll diesen ohne zu sprechen seinem Mitspieler geben, von dem er denkt, dass er ihm gehört. Dieses Spiel ist ein relativ leichtes Spiel und daher gut für jüngere Kinder geeignet. Beim Kindergeburtstag oder auch in der Gruppenstunde kommt es immer ganz gut an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads