Münzen Brunnen

Das Freizeitspiel Münzen Brunnen ist am besten für draußen geeignet. Gutes und warmes Wetter wäre auch nicht schlecht, muss aber nicht zwangsläufig sein – Hauptsache es ist trocken! Bereits Kinder im Vorschulalter, aber auch Größere haben noch ihren Spaß dabei. Bei diesem Spiel wird vor allem der Ehrgeiz gepackt. Es ist nämlich ein Wettkampfspiel und dient zur Herausforderung der Gegner.

Spielregeln für „Münzen Brunnen“

Hier heisst es zielsicher zu sein und mit seinem Team zusammenzuarbeiten. Denn nur gemeinsam als Team kommt man zum Sieg. Sehr gut eignet sich dieses Wettkampf Spiel auch bei größeren Teams und besonders gut bei Gruppen die sich noch gar nicht kennen.

Personen

  • beliebig

Material

  • Münzen
  • Wanne
  • Wasser
  • Wasserfester Stift

Spielablauf bei Münzen Brunnen

Teilt die Mitspieler in zwei gleichgroße Gruppen auf, welche dann gegeneinander spielen müssen. Bereitet die Wanne vor, indem ihr einen etwa 5cm großen Kreis auf den Wannenboden zeichnet. Danach füllt ihr die Wanne mit Wasser und das Spiel kann beginnen. Jeder Mitspieler hat nun 1-2 Versuche, seine Münzen in einer Höhe von ca. 30-50cm über der Wasseroberfläche fallen zu lassen. Das Ziel sollte sein, so nah wie möglich oder am besten direkt in den aufgezeichneten Ring zu treffen. Gewonnen hat die Mannschaft, welche die meisten Münzen im Kreis platzieren konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads