Mikado aus Ästen

()

Das Freizeitspiel ist am besten für draußen geeignet. Im Gelände oder im Wald habt ihr die Möglichkeit die besten Äste und Zweige für das Mikado aus Ästen zu finden. Bei diesem Spiel wird man auf seine Geduld und sein Geschick getestet. Hier kann jeder beweisen ob er starke Nerven hat.

Spielregeln für „Mikado aus Ästen“

Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels „Mikado aus Ästen“ benötigt werden, erfahrt ihr im Folgenden:

Personen

  • mind. 2

Material

  • Äste und Zweige

Spielablauf beim Mikado aus Ästen

Beim Astmikado ist es genauso wie beim richtigen Mikado, dass man durch Rausziehen der Stäbe, ohne dass ein anderer dabei wackelt, gewinnen kann. Hier ist alles in einem größeren Verhältnis und man muss zuvor die Zweige und Äste erst einmal sammeln gehen. Diese sollten so gerade wie möglich sein und keine Astgabeln oder Nebenäste haben. Danach werden die Äste nach Größe geordnet, so dass verschiedene Haufen mit mind. 20 Ästen vor euch liegen. Das Spiel beginnt am kleinsten Häufchen von Ästen. Hat man bei diesem Stapel sehr offensichtlich gewackelt, muss man an dem nächsten Stapel weiter spielen. Wackelt man nicht, kann man so lange spielen, bis der erste Ast wackelt. Ist man zum größeren Stapel übergewechselt, kann der nächste Mitspieler beim kleinsten beginnen. Man sollte gemeinsam feststellen ob der Asthaufen nun gewackelt hat oder ob man ein kleines Wackeln durchgehen lässt, da es bei den Ästen öfter mal dazu kommt.

Veröffentlicht am 20. Oktober 2012. Letztes Update vom 30. Dezember 2019 durch Maria

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich gefunden hast...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Was erwartet Sie auf Spielregeln.de?

Hier finden Sie Spielregeln und Spielanleitungen für über 2000 Spiele. Wenn Sie eine Anleitung verloren oder verlegt haben können Sie diese für Gesellschaftsspiele, den Sport oder für die Freizeit hier kostenlos herunterladen.

Auch für Glücksspiele oder Apps haben wir viele Tipps, Tricks und Hinweise für verschiedene Spiele.

Spielregeln.de ist somit die größte deutsche Plattform für Regeln und Anleitungen aller Art.