Meteorit

()

Meteorit ist Bewegungspiel und ist geeignet für ebene Flächen, die in der Mitte die Möglichkeit bietet, eine Wäscheleine quer über die Spielfläche zu spannen. Also mit Bäumen, Masten oder ähnliches, bestenfalls sogar schon eine Art Volleyballfeld mit Netz.

Spielregeln für „Meteorit“

Am meisten Spaß macht das Partyspiel mit mehreren Spielern, geht aber auch schon ab acht Personen. Bei diesem Spiel kämpft man zuerst in einer Gruppe aber eigentlich doch eher für sich selbst. Natürlich spielt auch ein kleines bisschen Glück bei diesem Spiel eine Rolle, ob man den Ball fangen und jemanden damit abwerfen kann.

Personen

  • 1 Spielleiter
  • mind. 8 Mitspieler

Material

  • 1 großes undurchsichtiges Tuch
  • Schnur oder Wäscheleine
  • 1 Ball

Spielablauf von Meteorit

Grenzt eine Spielfläche ab und hängt in der Mitte ein undurchsichtiges Tuch oder eine Plane über eine Leine oder ein vorgegebenes Netz. Teilt nun die Spieler in zwei gleichgroße Gruppen auf. Pro Gruppe darf ein Spieler als Beobachter zur anderen Gruppe. Lost aus, welche Gruppe zuerst den Meteorit (Ball) über das Tuch werfen darf. Jeder Wurf muss vorher angekündigt sein mit „Der Meteorit kommt!“. Natürlich kann dabei auch geblufft werden, wenn hinten links der Spruch kommt und vorne rechts der Mitspieler den Ball wirft.

Habt ihr den Ball gefangen, dann rennt so schnell wie möglich auf die andere Seite und versucht vom Spielfeldrand einen Gegner abzuwerfen. Gelingt euch das, dann muss der Gegner mit euch gehen. Verfehlt den Wurf allerdings, dann müsst ihr zu den Gegnern in das Feld. Das Spiel ist beendet, wenn in einer Gruppe nur noch ein Mitspieler übrig ist.

Veröffentlicht am 12. November 2012. Letztes Update vom 30. Dezember 2019 durch Maria

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich gefunden hast...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Was erwartet Sie auf Spielregeln.de?

Hier finden Sie Spielregeln und Spielanleitungen für über 2000 Spiele. Wenn Sie eine Anleitung verloren oder verlegt haben können Sie diese für Gesellschaftsspiele, den Sport oder für die Freizeit hier kostenlos herunterladen.

Auch für Glücksspiele oder Apps haben wir viele Tipps, Tricks und Hinweise für verschiedene Spiele.

Spielregeln.de ist somit die größte deutsche Plattform für Regeln und Anleitungen aller Art.