Meteorit

Meteorit ist Bewegungspiel und ist geeignet für ebene Flächen, die in der Mitte die Möglichkeit bietet, eine Wäscheleine quer über die Spielfläche zu spannen. Also mit Bäumen, Masten oder ähnliches, bestenfalls sogar schon eine Art Volleyballfeld mit Netz.

Spielregeln für „Meteorit“

Am meisten Spaß macht das Partyspiel mit mehreren Spielern, geht aber auch schon ab acht Personen. Bei diesem Spiel kämpft man zuerst in einer Gruppe aber eigentlich doch eher für sich selbst. Natürlich spielt auch ein kleines bisschen Glück bei diesem Spiel eine Rolle, ob man den Ball fangen und jemanden damit abwerfen kann.

Personen

  • 1 Spielleiter
  • mind. 8 Mitspieler

Material

  • 1 großes undurchsichtiges Tuch
  • Schnur oder Wäscheleine
  • 1 Ball

Spielablauf von Meteorit

Grenzt eine Spielfläche ab und hängt in der Mitte ein undurchsichtiges Tuch oder eine Plane über eine Leine oder ein vorgegebenes Netz. Teilt nun die Spieler in zwei gleichgroße Gruppen auf. Pro Gruppe darf ein Spieler als Beobachter zur anderen Gruppe. Lost aus, welche Gruppe zuerst den Meteorit (Ball) über das Tuch werfen darf. Jeder Wurf muss vorher angekündigt sein mit „Der Meteorit kommt!“. Natürlich kann dabei auch geblufft werden, wenn hinten links der Spruch kommt und vorne rechts der Mitspieler den Ball wirft.

Habt ihr den Ball gefangen, dann rennt so schnell wie möglich auf die andere Seite und versucht vom Spielfeldrand einen Gegner abzuwerfen. Gelingt euch das, dann muss der Gegner mit euch gehen. Verfehlt den Wurf allerdings, dann müsst ihr zu den Gegnern in das Feld. Das Spiel ist beendet, wenn in einer Gruppe nur noch ein Mitspieler übrig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads