Maschine Spiel

Dieses Maschine Spiel kann man drinnen in einem großen Raum oder auch draußen spielen. Eine Turnhalle wäre bestens geeignet oder auch eine Lichtung im Wald. Es ist ein pantomimisches Spiel, das eure Kooperation übt, sowie geschicktes und spontanes Handeln voraussetzt. Als Gruppenspiel mit vielen Teilnehmern bestens geeignet.

Spielregeln für „Maschine Spiel“

Hier sollte man gut wahrnehmen, kombinieren, planen, improvisieren und kreativ sein können. Außerdem ist es sehr hilfreich, will man Berührungsängste abbauen, denn man spielt hier zwangsläufig mit viel Körperkontakt. Das Spiel kann sowohl in großen als auch in kleinen Gruppen gespielt werden, aber am besten ist es für Großgruppen (über 30 Teilnehmer) geeignet. Das Mindestalter bei diesem Spiel sollte 5 Jahre betragen.

Personen

  • ab 8 Personen

Material

  • Keines

Spielablauf bei Maschine Spiel

Wählt aus den Mitspielern einen aus, denn dieser spielt dann den Konstrukteur. Seine Aufgabe ist es, eine große Maschine aus Mitspielern zusammen zu setzen. Jeder einzelne der Mitspieler hat seine eigene Bewegung und sein eigenes Geräusch und diese muss er als Teil der Maschine anwenden. Der Baumeister muss immer einen Mitspieler nach dem anderen dazubauen, damit die Maschine am Ende eine Einheit bildet. Seid ihr eine Großgruppe von über 30 Teilnehmern, dann solltet ihr auf jeden Fall 3 bis 5 Konstrukteure auswählen und dementsprechend viele Kleingruppen bilden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads