Kroko Doc

Ohweh, das Krokodil hat Zahnweh und benötigt unbedingt schnell Hilfe. Du als Kroko Doc bist jetzt hier gefragt ihm zu helfen. Aber Vorsicht beim Zähne fühlen, denn bei dem verletzen Zahn schnappt das Kroko ohne Gnade zu.

Kroko Doc Regeln & Anleitung

Spielanleitung verloren?

Kein Problem, bei uns können Sie diese kostenlos downloaden:

Spielanleitung kostenlos downloaden

Inhalte der Spielepackung

  • 1 Kunststoffkrokodil mit zehn eindrückbaren Zähnen im Unterkiefer
  • 1 Spielanleitung

Spielregeln von Kroko Doc

Spielvorbereitung

Die Nasen- und Augenaufkleber werden vor dem allerersten Spiel zuerst mal aufgeklebt. Eine beiliegende Abbildung ist dabei behilflich. Dann stellt man es einfach in die Tischmitte und das Spiel kann beginnen.

Kroko Doc Maul

Spielbeginn

Der jüngste Spieler startet das Spiel und danach kommt der linke Nachbar zum Zug. Ist man an der Reihe, dann sucht man sich einen beliebigen Zahn aus und drückt diesen mit dem Zeigefinger nach unten. Wer den Zahn erstmal berührt hat, muss diesen auch drücken und darf sich nicht nochmal anders entscheiden.

Ist es ein gesunder Zahn den man gedrückt hat, dann wird weiter nichts passieren. Das Tier verhält sich still und man ist weiterhin noch im Spiel. Dann kommt der nächste Spieler an die Reihe. Hat man jedoch den kranken Zahn erwischt, dann wird das Krokodil blitzschnell zuschnappen und man scheidet aus dem Spiel aus.

Jetzt wird das Maul vom Krokodil wieder geöffnet und der nächste Mitspieler ist dran um sein Glück zu versuchen.

Spielende

Das Spiel geht so lange weiter, bis nur noch ein Spieler übrig bleibt, der dann der Kroko Doc Sieger ist.

Achtung

Es ist wichtig, immer wieder das Krokodil startklar zu machen, sobald ein Spieler ausscheidet. Klappt sein Maul soweit es geht nach hinten auf.

Tipp

Um das Spiel noch lustiger und aufregender zu machen könnt ihr euch auch Aufgaben überlegen für den ausscheidenden Spieler die er erfüllen muss. Außerdem könnt ihr zum Spiel lustige Tierbewegungen und Tiergeräusche machen.

Kroko Doc Variante

Für die Erwachsenen und Jugendlichen ab 18 Jahre gibt es auch die Variante mit Alkohol. Das heißt jedes Mal wenn das Maul zuschnappt, muss derjenige trinken der gerade dran war.

Spielanleitung kostenlos downloaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads