Kacka Alarm

Nach Pipi Party ist auch Kacka Alarm ein interessantes Spielzeug, das es mit dem makabren Humor aufnimmt. In einem Klosett wird die „Kacka Wurst“ platziert, anschließend muss mit dem Pömpel die Verstopfung gelöst werden. Irgendwann fliegt sie durch die Gegend. Ziel des Spiels ist es dann, sie aufzufangen.

Kacka Alarm Regeln & Spielanleitung

Klingt zunächst simpel, kann aber für ganz hysterische Lacher sorgen. Denn befindet sich die Kackwurst erst im Sturzflug, ist es eine völlig abstruse Situation. Mehrere Hände greifen danach und versuchen es aufzufangen. Ein klein wenig erinnert das Ganze damit an Mister Hanky aus der weltberühmten Serie South Park, die ebenso voller zynischem Humor steckt.

Zum Lieferumfang gehören eine Toilette, ein Pömpel, ein Würfel, eine braune Wurst und Spielchips. Die Ausrüstung besteht zu größten Teilen aus Plastik. Einzig der Pömpel und das Stück Kacke sind aus Gummi gefertigt worden.

Alter:Ab 5 Jahren
Spieldauer:10 Minuten bis Open End
Spieler:2 bis 4 Spieler
Kategorie:Gesellschaftsspiel, Kinderspiel, Geschicklichkeitsspiel
Ersterscheinung:2018
Verlag:Mattel

Spielablauf

Um zu würfeln, muss der an der Toilette befindlichen Hebel betätigt werden. Dadurch wird dann eine Zahl angezeigt. So oft muss nun der Pümpel auf die Toilette gedrückt werden. Dabei kann nach jedem einzelnen Schub Mister Kacka losspringen.

Wer ihn als erstes schnappen kann, bekommt einen Spielchip. Fängt man ihn dabei sogar aus der Luft, gibt es zwei Chips. Mit anderen Worten darf die braune Wurst auch dann ergriffen werden, wenn sie schon auf den Boden geflogen ist.

Gewonnen hat, wer die meisten Chips erspielt hat. Wie viele Runden es dabei geben soll, bleibt jeder Spielgruppe selbst überlassen. Es kann aber ganz gut auch Open End gespielt werden, indem anstelle der Spielechips einfach eine Strichliste geführt wird.

Ausgelegt ist es für zwei bis vier Spieler, theoretisch könnten aber auch mehrere Leute mitspielen. Kacka Alarm eignet sich daher auch gut zur Unterhaltung auf einer Party.

One Reply to “Kacka Alarm”

  • Müllermilch says:

    ich möchte das Teil wieder in seinen Karton packen, wie baue ich das auseinander ohne es kaputt zu machen, eine Aufbauanleitung haben die Kinder leider entsorgt. Die Spielregeln muß ich nicht 3mal durchlesen, interessant wäre wie kommt das teil geliefert, wie baue ich es auf wie packe ich es zurück.
    Zusammengebaut paßt es nicht in den Originalkarton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads