Ich sehe was, was ihr nicht seht

Bei dem Wahrnehmungsspiel Ich sehe was, was ihr nicht seht erraten die Mitspieler ein heimlich ausgesuchtes Objekt aus dem Raum. Es hat eine bestimmte Farbe oder beginnt mit einem bestimmten Buchstaben.

Ich sehe was was ihr nicht seht Regeln & Anleitung

Das Spiel können schon die Kleinsten mitspielen. Egal ob jung oder alt, es wird alle gleichermaßen begeistern. Am meisten Spaß macht dieses Spiel natürlich in einer großen Gruppe, kann aber auch schon ab zwei Personen gespielt werden.

Personen

  • ab 4 Personen

Material

  • Keines

Spielablauf bei Ich sehe was was ihr nicht seht

Jeder Mitspieler denkt sich zwei Dinge aus. Zum Ersten, etwas was im Raum zu sehen ist und zum Zweiten, was eine Person an sich hat. Es sollten aber keine sofort auffallenden Sachen oder Details sein. Der Spieler, welcher der Tür am nächsten sitzt, fängt an und lässt das Ausgesuchte Objekt im Raum von den anderen raten. Das könnte so aussehen:“Ich sehe was was ihr nicht seht und das ist blau“. Hat es jemand erraten, darf dieser Mitspieler das nächste Objekt aussuchen.

In der zweiten Raterunde kommen die Sachen der Personen dran. „Ich sehe was an Euch, was ihr nicht seht, und das fängt mit S an“. Als Hilfe wird der Anfangsbuchstabe genannt, statt einer Farbe. Wenn etwas nicht so schnell erraten wird, könnt ihr auch mit „kalt“, „warm“ oder „heiß“ Hilfe geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads