Ich gebe dir – Ich möchte von dir

Dieses Spiel Ich gebe dir – ich möchte von dir ist ein Interaktionspiel und jeder Mitspieler soll sagen oder malen, was er vom anderen möchte. Das Mindestalter der Spieler sollte hierbei 14 Jahre betragen. Am meisten Spaß macht dieses Spiel natürlich in einer großen Gruppe, kann aber auch schon ab fünf Personen gespielt werden.

Spielregeln für „Ich gebe dir – Ich möchte von dir“

Es ist ein einfaches, leichtes aber spannendes Spiel, was keinerlei Vorbereitung bedarf. Hier geht es um Beurteilung, Einschätzung, Kreativität und Improvisation. Desweiteren lernt man hier das Interesse aneinander, das Vertrauen miteinander und vor allem Selbsterfahrung. Es dient zu Gruppendynamischen Experimenten.

Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels “Ich gebe dir – Ich möchte von dir“ benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:

Personen

  • 1 Spielleiter
  • ab 5 Personen

Material

  • Keines

Spielablauf bei Ich gebe dir – ich möchte von dir

Setzt euch für das Gruppenspiel mit allen Spielern in einen Kreis. Jetzt geht jeder Teilnehmer zu dem Betroffenen und sagt ihm, was er ihm geben möchte und was er gerne bekommen möchte. Erst wenn die komplette Runde durch ist, darf sich der Angesprochene dazu äußern. Ihr könnt es auch so machen, dass nach einer Nachdenkrunde jeder sagt, was er gerne der Gruppe oder Einzelnen geben könnte. Vielleicht etwas was zur Gruppenentwicklung beiträgt oder eine tolle Freizeit Idee und dann das was er gerne von der Gruppe hätte. Anschließend folgt ein Gespräch ob die Gruppe das auch haben möchte was angeboten wurde oder ob derjenige das bekommt, was er von der Gruppe gefordert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads