Werbung

Hilfe! Ein Yeti in den Spaghetti

Hilfe! Ein Yeti in den Spaghetti

Das witzige Geschicklichkeitsspiel “Hilfe! Ein Yeti in den Spaghetti” von Megableu verlangt von allen viel Konzentration. Das verrückte Familienspiel, bei dem ein Yeti auf einem Spaghetti Berg sitzt und nicht in die Schüssel fallen darf. Wie bei Mikado auch, stibitzt man immer einen Stab, in diesem Fall eine Spaghetti unter dem Po vom Yeti weg. Aber aufgepasst, denn wenn man den Yeti in die Schüssel fallen lässt, dann hat man verloren.

Werbung


Hilfe! Ein Yeti in den Spaghetti Anleitung und Regeln

Spielzubehör

  • 30 Nudeln
  • 1 Schüssel
  • 1 Yeti

Spielvorbereitung

Schaut, dass ihr die Schüssel auf eine ebene Oberfläche wie zum Beispiel den Esstisch stellt und legt dann die Nudeln kreuz und quer in die Schüssel rein. Der Yeti wird dann in der Mitte der Schüssel auf die Nudeln platziert.

Hilfe! Ein Yeti in den Spaghetti Zubehör
Hilfe! Ein Yeti in den Spaghetti

Regeln

  • Hat man eine Nudel berührt, dann muss man diese auch nehmen und entfernen
  • Man darf die Nudel immer nur mit einer Hand bewegen, egal ob die linke oder rechte. Es ist verboten mit beiden Händen nach der Spaghetti zu greifen

Spielablauf

In der Runde fängt der älteste Spieler an und versucht sachte, eine Spaghetti aus der Schüssel zu entfernen. Das kann geschehen, indem er sie rüttelt, zieht, schiebt oder anhebt. Passt auf und erschreckt den armen Yeti nicht, sonst fällt er noch in die Tiefen der Schüssel.

Es ist nicht erlaubt mit ausprobieren oder eine Nudel anfassen und dann wieder nicht. Das was man berührt, muss man auch versuchen zu entfernen. Mit beiden Händen darf man die Nudel nicht entfernen sondern immer nur mit einer Hand arbeiten. Hat man es geschafft, eine Nudel zu entfernen und der Yeti sitzt noch oben auf, dann ist der nächste Spieler am Zug.

Fällt der Yeti aber bei deinem Zug oder nach deinem Zug, dann ist das Spiel sofort beendet. Dreht, kippt oder wackelt der Yeti nur aber berührt nicht den Schüsselboden, dann ist das ok. Also einfach weiter spielen und zwar so lange, bis der Yeti auf dem Boden der Schüssel sitzt.

Spielende

Wer es als letzter schafft erfolgreich eine Nudel zu holen und der Kleine ist nicht in die Schüssel gefallen, dann ist er der Gewinner. Diesen Sieg feiert man ganz wie ein Yeti indem man wild im Kreis hüpft und mit den Füßen laut aufstampft.

Erklärvideo

Bewertung abgeben 🙂

0/5von 0 Bewertungen

Kommentare

Klicken zum kommentieren

Sicherheit

Sicherheit

Empfehlung!

Spielesammlung Gewinnspiel! Einfach per Mail teilnehmen
Datenschutz. Wir geben Deine Daten nie an Dritte weiter!
Jetzt mitmachen!
50€ Gratis einfach per Mail!
Bereits über 5000 mal vergeben!
Datenschutz. Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter!
Jetzt kostenlos anfordern!