Flotte Geschichten

Flotte Geschichten ist ein Spiel, das man sowohl drinnen als auch draußen spielen kann. Hier heißt es die Phantasie anzuregen, um die richtige Geschichte zu erzählen. Am meisten Spaß macht es mit einer größeren Gruppe, geht aber auch schon ab fünf Personen.

Spielregeln für „Flotte Geschichten“

Bei diesem Gruppenspiel gibt es keine Verlierer oder Gewinner, denn es stehen nur die lustigen Geschichten im Vordergrund. Wer hat die fantasievollste Geschichte parat? Wer von euch schafft es, unpassende spntan eingeworfene Wörter trotzdem gut einzubinden? Sicher werden es ganz fantastische Storys, die euch oft zum Lachen bringen werden. Ihr könnt frei Schnauze erzählen und müsst euch an keine Vorgabe halten.

Personen

  • mind. 5 Mitspieler

Material

  • Keines

Spielablauf bei Flotte Geschichten

Erzählt eine beliebige Geschichte, Märchen, Tiergeschichte, Geschichte aus der Zukunft. Die anderen Mitspieler hören nicht nur zu, sondern sollen unbedingt eingreifen. Dem Geschichtenerzähler werden von Zeit zu Zeit einzelne Wörter zugeworfen. Diese muss er in seine Geschichte mit einbauen. Das ist gar nicht so einfach! Der Erzähler spricht zum Beispiel von Zwergen und Feen und soll plötzlich das Wort Computer mit einbauen. Oder eine Zukunftgeschichte über Marsmenschen, Roboter und Laser-Schwerter – dann kommt das Wort Küchenschürze. Nach etwa zwei Minuten darf der nächste Mitspieler die Geschichte weitererzählen oder eine neue beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads