Werbung

Die Spieler müssen bei dem Spiel Flash unter dem Strich bestimmte Kombinationen erwürfeln. Dabei entscheidet immer ein anderer Spieler, welche Augenkombination zum Gewinnen notwendig ist. Wer die gesuchte Kombination zuerst würfelt, kassiert die meisten Punkte. Mitgeliefert zu den Würfeln werden auch ein Aufbewahrungsbeutel und ein Bleistift.

Flash! Regeln & Spielanleitung

Es handelt sich um ein vergleichsweise kurzweiliges Spiel. Durch seinen Schwerpunkt auf Glück beim Würfeln eignet es sich aber sogar für Personen, die sonst nicht so gerne an Brettspielen teilnehmen. Hier ist Strategie nämlich fehl am Platz. Wer allerdings schnell denken und kombinieren kann, der hat einen klaren Vorteil. Geschwindigkeit ist das Wichtigste, darum auch der Spieltitel Flash!

Spielanleitung kostenlos downloaden

Das Spiel existiert nun schon seit ein paar Jahren, was ihm den Ruhm eingeheimst hat, in mehrere Toplisten aufgenommen zu werden. Besonders unter den beliebtesten Würfelspielen ist es immer wieder als Empfehlung zu finden.

Werbung

Spielalter:Ab 7 Jahren
Spieldauer:15 Minuten
Spieleranzahl:2 bis 6 Spieler
Spielart:Würfelspiel
Ersterscheinung:2015
Spieleverlag:Blue Orange Games, Huch! & friends

Spielablauf von Flash!

Das Spielprinzip scheint altbekannt, aber Flash setzt dem Würfelgame noch eins drauf, indem es mithilfe von Kombinationen, die es zu erreichen gilt, das Ganze ein bisschen schwieriger gestaltet.

Ein Spieler gibt vor, was gewürfelt werden muss. Alle anderen versuchen nun gleichzeitig die genannte Aufgabe zu meistern.

Gelingt es anschließend einem Spieler, diese Hürde zu meistern, ruft dieser: „Flash!“ Danach nimmt er sich den höchsten Wertungsstein.

Damit es nicht zu schwierig wird, hat jeder Würfel darüber hinaus ein Blitzsymbol. Dies fungiert als Joker und darf mit jeder beliebigen Zahl ersetzt werden.

Nachdem alle Aufgaben gemeistert wurden, gewinnt der Spieler mit der höchsten Punktzahl.

Um das Spiel noch spannender zu gestalten gibt es die Speed Variante. Der Spieler mit den wenigsten Punkte scheidet dabei nach jeder Runde aus. Chaos ist dabei außerdem vorprogrammiert und das sorgt nochmal für eine große Extraportion Spaß. Wirklich Sinn macht der Modus aber erst mit vier oder mehr Spielern.

Spielanleitung kostenlos downloaden

Wie hat es Dir gefallen? 🙂

0/50 Bewertungen

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein